Hallo,
für den Zeitraum August / September suche ich ein paar schöne Anfahrtipps / Sehenswürdigkeiten in Schweden. Grob soll es von Halmstadt in Richtung Mora / Idre ( Dalarna ) mit dem 1222er AF gehen der Autark ist. Festgelegt für den Streckenverlauf sind wir noch nicht und für alles offen.
Wer also ein paar schöne Sehenswürdigkeiten / Naturreservate und Wandergebiete kennt und diese teilen möchte darf uns gerne antworten.
Danke und beste Grüße.
VG Uwe
Schweden Reisetipps gesucht
Moderator: Moderatoren
- askari01
- Schlammschipper
MB 1222 AF / BJ 1985 / Baureihe 615 / www.schlei-Schmiede.de
- CharlieOnTour
- abgefahren
Hi Uwe,
bei Idre liegt Grövelsjön. Von dort aus kann man schön in der Fermundsmarka wandern. Das Fjäll dort ist sehr beeindruckend. Tiere gab es auch einige zu sehen.
Ich hab dort damals den Geländewagen einfach ein paar Tage auf einer der Parkplätze abgestellt und war dann mit dem Zelt per Pedes unterwegs.
Gruß
Chris
bei Idre liegt Grövelsjön. Von dort aus kann man schön in der Fermundsmarka wandern. Das Fjäll dort ist sehr beeindruckend. Tiere gab es auch einige zu sehen.
Ich hab dort damals den Geländewagen einfach ein paar Tage auf einer der Parkplätze abgestellt und war dann mit dem Zelt per Pedes unterwegs.
Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜
- netnomergn
- Schrauber
Re: Schweden Reisetipps gesucht
hallo uwe,
da klinke ich mich in den beitrag ein…
kommen so 03/04.08. in südschweden an..
auch unsere route ist noch völlig offen… entweder über die vogelfluglinie (fehmarn - malmö) oder dänemark und dann fähre grenaa - halmstad oder frederikshavn - göteborg… hab aber nur ca. 2,5 wochen zeit…
tips zu schweden / südschweden wären klasse!
grüsse, ralf
da klinke ich mich in den beitrag ein…
kommen so 03/04.08. in südschweden an..
auch unsere route ist noch völlig offen… entweder über die vogelfluglinie (fehmarn - malmö) oder dänemark und dann fähre grenaa - halmstad oder frederikshavn - göteborg… hab aber nur ca. 2,5 wochen zeit…
tips zu schweden / südschweden wären klasse!
grüsse, ralf
Nein, das ist kein Defekt, das ist ein Special Effect!
Moins Schwedenreisende
Wir waren jetzt das 2. Mal auf der Insel Öland, kann man locker 4 Tage oder länger aushalten.
Die Landschaft ist sehr unterschiedlich.
VG
Andy
Wir waren jetzt das 2. Mal auf der Insel Öland, kann man locker 4 Tage oder länger aushalten.
Die Landschaft ist sehr unterschiedlich.
VG
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
-
- Kampfschrauber
Ich habe gestern mal ein Video gesehen. Also Natur wunder schön. Lädt ein um dort auch mal vorbei zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=AsgI4ZGreEM
https://www.youtube.com/watch?v=AsgI4ZGreEM
Gruß Detlef
Leben, das ist das aller seltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
>Oskar Wilde<
Leben, das ist das aller seltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
>Oskar Wilde<