Guten Morgen!
Zunächst vielen Dank für die Hinweise
Hallo Sico.
Ernüchternde, aber zielführende Informationen.
Der Wagen wird reparaturmäßig von einer Werkstatt spezialisiert auf Altfahrzeuge (VW) hier in Hamburg begleitet, bzw. was die Bremse angeht, vollumfänglich repariert. Der Meister ist damals bei Einführung des LT bei VW schon mit in die Schulungen gegangen und 20 Jahre im LT / T - Bereich bei VW-Nutzfahrzeuge in Hamburg tätig gewesen. Kennt sich, denke ich, detaillierter aus. Inhaltlich des Reglers kann ich das nicht beurteilen.
Er hat mitgeteilt den Regler austauschen zu wollen, da dieser voraussichtlich nicht mehr voll funktionsfähig ist. Er hat den Regler also noch nicht geöffnet.
Die Ersatzbeschaffung ist da das aufgepoppte Problem (sicher auch die/seine Zeit).
Mit Bezug auf die Beschaffung kommt von ihm eben auch die Warnung, irgendeinen Ersatz aus dem Netz mit fragwürdiger Überarbeitung zu besorgen. Wird wohl immer wieder mal angeboten.
Der Wagen ist im August HU fällig, bleibt noch ein wenig Zeit. Ich denke daran das Teil ausbauen zu lassen und zunächst mal mit ihm reinzugucken. Ich würde mich dann gerne mit Dir nochmal in Verbindung setzen
Ganz lieben Dank für Deine ausführlichen Anmerkungen!
Beste Grüße und einen angenehmen Feiertag,
Martin