Seite 1 von 1

Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.

Verfasst: 2020-04-12 21:45:54
von mbos
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit angefangen, meine analogen Unterlagen zu digitalisieren.
U.a. sind da auch Unterlagen zum Hanomag A-L28 aufgetaucht, den ich mal hatte.

Die PDF dazu habe ich übergangsweise mal in meinen (begrenzten) Cloudspeicher gestellt, damit Ihr Euch bedienen könnt...
Vielleicht gibt es ja im Forum die Möglichkeit derartige Unterlagen dauerhaft zu speichern.

Konkret stehen z.Zt. folgende Unterlagen zum Download zur Verfügung (https://c.gmx.net/@324485706560838099/C ... pmiWlAdXaA):
Hanomag Ersatzteilekatalog 322-1 Allrad Zivil-Fahrzeug
Hanomag Ersatzteilekatalog 323 Allrad Zivil-Fahrzeug ab Fahrgestellnummer_3736001
Hanomag Ersatzteil-Katalog 321 Allrad-Lastwagen
Hanomag Instandsetzungsanleitung A-L28 mit eckigem Fahrerhaus
Hanomag Instandsetzungs-Anleitung Lastwagen L28 L-L28 A-L28 ALO28 Kurier Garant
Hanomag Spare Parts Catalogue 326 Four Wheel Drive Truck with petrol (Otto) engine HA4500-ALO
Hanomag Zusatzkatalog 322 A zum Ersatzteilekatalog 322 Allrad-Sonderfahrzeuge

da kommt auf Dauer sicherlich noch was hinzu.

Viel Spaß damit.

Gruß
Marc.

---
Update 13.04.2020

Mittlerweile sind noch ein paar Dokumente hinzugekommen:
Hanomag Aufstellung der Fahrgestell-Nummernreihen Lastkraftwagen
Hanomag Betriebsanleitung für den Schnelltransporter Typ Gigant SS100
Hanomag Betriebsanleitung für den Schnelltransporter und Sattelschlepper Type SS55+SSA55
Hanomag Ersatzteilkatalog 351-1 Kurier
Hanomag Instandsetzungsanleitung für Motor-Typ D14 D21 D28 und C-Ausführung
Hanomag Betriebsanleitung Kurier
Hanomag Typ 3t-L28 Beschreibung der Bremsanlage mit Einkammer Bremsverstärker+ETL A-L28 Eckiges Fahrerhaus

auch wenn´s keine LKW sind, sind es doch HANOMAG...
Hanomag Betriebsanleitung für den Diesel-Raupenschlepper Type K50-55
Hanomag Ersatzteil-Liste für Radschlepper R40
Hanomag Handbuch für den 4-Zylinder Diesel-Motor 5,2Ltr
Hanomag Radschlepper Handbuch Type R38-45

Das war es erst einmal für Hanomag.
Ich hatte noch Unterlagen (Werkszeichnungen, etc.) zum A-L28 mit Ballonreifen (Libyen-Version), die ich aber leider nicht mehr gefunden habe.
Die waren interessant für jemanden, der größere Bereifung auf seinen Hano will. Wenn die noch wieder auftauchen sollten, reiche ich die noch nach...

Gruß
Marc.

Re: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.

Verfasst: 2020-04-13 8:02:09
von ph
Prima Marc - Danke.

Re: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.

Verfasst: 2020-04-13 10:07:04
von Der gesetzlose Saarländer
Hallo Marc,

danke für die Fleißarbeit!

Frohe Restostern

Denis

Re: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.

Verfasst: 2020-04-13 11:27:56
von diniho
Super! Danke dir! :hug:

Re: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.

Verfasst: 2020-04-13 14:40:55
von 2brownies
Besten Dank!

Grüße
Frank

Re: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.

Verfasst: 2020-04-13 17:41:21
von hanomakker
Hi Marc

wenn Du noch mhr Unterlagen zum HA4500-ALO hättest, wäre prima. ich könnte die ZF AKS25 Repanl. beisteuern.

viele grüsse

tino :rock:

Re: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.

Verfasst: 2020-04-13 18:54:06
von Lasterlos
hanomakker hat geschrieben:
2020-04-13 17:41:21
Hi Marc

wenn Du noch mhr Unterlagen zum HA4500-ALO hättest, wäre prima. ich könnte die ZF AKS25 Repanl. beisteuern.

viele grüsse

tino :rock:
Die ZF AKS25 Repanl. kann doch jeder Hanomag-Fahrer auswendig

Markus :D

Re: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.

Verfasst: 2020-04-13 23:20:34
von mbos
hanomakker hat geschrieben:
2020-04-13 17:41:21
Hi Marc

wenn Du noch mhr Unterlagen zum HA4500-ALO hättest, wäre prima. ich könnte die ZF AKS25 Repanl. beisteuern.

viele grüsse

tino :rock:
Hi Tino,
habe leider keine weiteren Unterlagen dazu.
Habe die seinerzeit nur kopiert, weil sie gerade da rumlagen und man ja nie weiß...

Mich reizt es ja schon noch...
Dann aber einen I-Trupp oder einen Magirus S3500 (alten Eckhauber mit Oberlicht) oder S4500 (TLF Rundhauber)
Wir werden sehen.

Gruß
Marc.

Re: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.

Verfasst: 2020-04-14 10:55:12
von Pit
Vielen Dank, Marc!

Beste Grüße
Peter

Re: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.

Verfasst: 2020-04-15 8:00:04
von Michaele532
Super Sache.
Danke Dir!

Bezüglich Webspace habe ich dir eine PN geschickt.

Gruß,
Michael

Re: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.

Verfasst: 2020-04-16 20:05:00
von mbos
mbos hat geschrieben:
2020-04-12 21:45:54

...

Das war es erst einmal für Hanomag.
Ich hatte noch Unterlagen (Werkszeichnungen, etc.) zum A-L28 mit Ballonreifen (Libyen-Version), die ich aber leider nicht mehr gefunden habe.
Die waren interessant für jemanden, der größere Bereifung auf seinen Hano will. Wenn die noch wieder auftauchen sollten, reiche ich die noch nach...

Gruß
Marc.
Update 16.04.2020

so jetzt noch die letzten Scans, dieses mal für Magirus Deutz:
Magirus Deutz Betriebsanleitung Sirius Mercur Saturn 01/63 H 5045-210
Magirus Deutz Zusatz Betriebsanleitung Fahrgestell F Mercur 125 A 04/62 H 5045-211 (zu H 5045-210)
Magirus Deutz Ersatzteilliste A/S3500-4500 (bin mir nicht sicher, welche Modelle alle im Detail beschrieben werden. Ich kann leider die aufgezählten Erzeugnisreihen-Nummern nicht umschlüsseln.)
Magirus Deutz Instandsetzungsanleitung Sirius Mercur Saturn Jupiter
Magirus Deutz Spindel-Hydrolenkung
Deutz Werkstatthandbuch F/AL 6-12 L 714

Damit habe ich erst einmal alles hochgeladen, was ich noch Zuhause gefunden habe.

@Michael: Du kannst jetzt die Dateien umziehen und hier den neuen Link veröffentlichen.

Gruß
Marc.

Re: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.

Verfasst: 2020-04-18 22:40:22
von Michaele532
SInd nun online:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... index.html

Vielen Dank an Marc fürs kopieren und einscannen.

Re: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.

Verfasst: 2020-04-18 23:40:06
von 2brownies
Echt tolle Sache! Herzlichen Dank dafür! :hug:

Beste Grüße
Frank

Re: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.

Verfasst: 2020-08-28 9:44:11
von Michaele532
hanomakker hat geschrieben:
2020-04-13 17:41:21
wenn Du noch mhr Unterlagen zum HA4500-ALO hättest, wäre prima. ich könnte die ZF AKS25 Repanl. beisteuern.
koenntest du die ZF AKS25 Repanl. beisteuren?
Ich wuerde sie unter:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... index.html
ablegen.

Michael

Re: Digitale technische Unterlagen A-L28 etc.

Verfasst: 2020-08-28 21:38:24
von hanomakker
Hi,

ich dachte, das kann jeder auswendig :joke: is wohl doch nicht so.... :positiv:

viele grüsse

tino :rock: