MAN 8.180 Allrad nachrüsten

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
peugrami
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2019-01-13 10:39:39

MAN 8.180 Allrad nachrüsten

#1 Beitrag von peugrami » 2020-02-07 15:38:30

Hallo zusammen,

aktuell wird auf mobile.de ein MAN 8.180 zum Verkauf angeboten. Das besondere daran ist, dass das Fahrzeug ein 4x2 Getränkelaster war und vom Verkäufer auf Allrad umgerüstet wurde.
Außerdem hat der Verkäufer an der Hinterachse auf Luftfederung umgerüstet. Das Fahrgestell wiegt jetzt mit 365/80R20 Bereifung angeblich nur 4.060 kg.

Meine Frage ist jetzt: Kann man den 4x2 durch Austauschen der Vorderachse so einfach auf eine vollwertige Allrad Variante umrüsten oder gibt es da noch weitere grundlegende Unterschiede bzgl Stabilität etc.?
Und was haltet ihr von der Luftfederung an der Hinterachse?

Vielen Dank schon vorab für eure Einschätzung!
Jan

Antworten