Seite 1 von 1

Suche Dieselbeständigen Schlauchbogen

Verfasst: 2019-03-31 0:09:19
von akkuflex
Hallo zusammen.

Ich suche zwei Dieselbeständige schlauchbögen/90 Formstücke für meinen Tank. Durchmesser innen 20mm.
Was kann man da nehmen?
Gehen diese lustig Bunten Turboschläuche die überall angeboten werden- soll ja Silikon sein.
Alternativen?

Gruß

Martin

Re: Suche Dieselbeständigen Schlauchbogen

Verfasst: 2019-03-31 9:38:04
von Ulf H
... Bogen aus Metall, Anschluss mit kurzen Schlauchstücken ...

... Diesel hat mir bisher noch keinen Schlauch beschädigt, von daher würde ich es einfach versuchen ...

... 20 mm sind zum tanken viel zu wenig und zur Entnahme viel zu viel, was hast du denn vor? ...

Gruss Ulf

Re: Suche Dieselbeständigen Schlauchbogen

Verfasst: 2019-03-31 10:52:27
von akkuflex
HI,
es ist wenig platz vorhanden. Mir ist bewust das 20m zuwenig um Tanken ist. Es ist nur ne große Entlüftung.
Ich würde gerne nen fertigen schaluchbogen nutzen da diese kompakter sind.

Ich mein sowas:
https://www.ebay.de/itm/330932653385


gruß

Martin

Re: Suche Dieselbeständigen Schlauchbogen

Verfasst: 2019-03-31 13:07:37
von Ulf H
... wenn da eh bestimmungsgemäss nur Luft drin ist, hätte ich gleich zweimal keine Bedenken ...

Gruss Ulf

Re: Suche Dieselbeständigen Schlauchbogen

Verfasst: 2019-03-31 13:19:29
von Nimrod
Silikon ist nicht kraftstoffbeständig (damit ist wohl in erster Linie Benzin gemeint) und nur bedingt ölbeständig. Deine Beschreibung klingt nach eher bescheidener Zugänglichkeit nach dem Einbau, deshalb würde ich da schon etwas zuverlässig beständiges nehmen, auch wenn der Schlauch nur für eine Entlüftung ist.

Vorschlag:
https://www.technikplaza.de/schlauche/g ... 16402.html

Re: Suche Dieselbeständigen Schlauchbogen

Verfasst: 2019-04-01 20:37:37
von akkuflex
Danke Harrald der wirds. Das ist genau das was ich gesucht hab.

Gruß

Martin