Seite 1 von 1

170d11 Hydraulik fehl Füssigkeit und hat Luft

Verfasst: 2019-01-15 14:21:12
von karlvalp
Hallo
muss Anfang Februar einen 170 D 11 von Kulmbach nach Sachsen bringen. Kupplung und Handbremse funktionieren nicht, Hydaulik öl fehlt.
1. Frage welches Öl benötige ich
2. Frage wenn wieder genug Öl drin funktioniert dann alles wieder.
3. Frage gibt es jemand der in der Gegend Kulmbach sitzt der mir behilflich sein kann den 170-ger durch zu checken, dass ich die 140 km nach Aue komme.

Terminlich dachte ich Samstag 2.2.

Karl

Re: 170d11 Hydraulik fehl Füssigkeit und hat Luft

Verfasst: 2019-01-15 14:33:53
von Uwe
Hallo Karl,

für eine fundierte Antwort sind die Infos arg mager :(

1) Kupplung: DOT4
2) Nein
3) melden sich ggf.

Kupplung und Handbremse haben beim 170er erstmal nix miteinander zu tun.
Welche Handbremse ist genau verbaut? Federspeicher? Mechanisch? Mechanisch unterstützt?
Wo fehlt Öl genau?

Uwe

Re: 170d11 Hydraulik fehl Füssigkeit und hat Luft

Verfasst: 2019-01-15 14:34:11
von Ulf H
... die Kupplung beim 170 D 11 läuft mit Bremsflüssigkeit ...

... reines nachfüllen hilft bestenfalls kurzzeitig, denn irgendwo ist die alte Brühe ja abgehauen und so ein Leck repariert sich seltenst alleine ...

Gruss Ulf

Re: 170d11 Hydraulik fehl Füssigkeit und hat Luft

Verfasst: 2019-01-15 18:06:58
von sico
Servus Karl,
Verdacht auf Defekt in Geber- und/oder Nehmer-Zylinder der Kupplungsbetätigung.
Mit blossem Nachfüllen und Entlüften ist das sicher nicht zu beheben.
Da muß vor der Überführung eine kleine Reparaturaktion erfolgen. Da reichen nochmalerweise neu Manschetten. Die halten aber nicht lange. Für die paar Kilometer wirds schon gehen.
Mfg
Sigi

Re: 170d11 Hydraulik fehl Füssigkeit und hat Luft

Verfasst: 2019-01-15 23:24:03
von karlvalp
Ich habe leider noch nicht mehr Informationen, und meine Erfahrungen mit Deutz gehen gegen 0, nur ein paar mal mit 170D11 in Albanien gefahren.

Karl

Re: 170d11 Hydraulik fehl Füssigkeit und hat Luft

Verfasst: 2019-01-15 23:48:40
von Andy
Moin Karl,

Uwe hat dir schon Info gegeben und fragen gestellt.

Was willst lesen, Steig ein und fahre :bored: der Karren ist ein Magirus und repariert sich selbst :dry:

Wenn betriebsstoffe fehlen gibt es ein Leck also auffüllen und checken, ggf. Ist.

Was meinst du mit hydraulik? Siehe frage Uwe.

Vg und viel Erfolg

Andy

Re: 170d11 Hydraulik fehl Füssigkeit und hat Luft

Verfasst: 2019-01-22 12:41:22
von sico
Servus Karl,
wie steht denn die Sache mit der Überführung jetzt?
Zu dem genannten Termin Sa, 2.2. hast du doch jetzt das Event in Langenaltheim eingeschoben.
Klingt nach mächtiger Terminüberschneidung.

Hab dir dazu auch noch eine PN geschickt
mfg
Sigi

Re: 170d11 Hydraulik fehl Füssigkeit und hat Luft

Verfasst: 2019-01-22 22:14:30
von karlvalp
Hallo,

zum Treffen Langenaltheim bin ich sicher wie schon geschrieben habe nicht dabei.

Karl