Seite 1 von 1

Wassertank entlüften

Verfasst: 2018-05-28 21:13:42
von sri-lanka
Finde in der Suchfunktion einiges mit den genannten Schlagwörtern, aber nicht zu meinem Anliegen:(Thema hatten wir doch schon mal?)

Habe zwei zusammen gehängte Wassertank's. Beim Befüllen jedesmal dieses "Blubbern" und Wasser kommt wieder raus, wenn nicht sehr dosiert eingefüllt wird, geht mir auf den Geist.
Soll ich im 2.Tank, welcher nicht direkt befüllt wird, ein Ventil einbauen. Ventil sollte Platz in der Griffmulde vom Tankdeckel (oben) finden, da um den Tank herum alles verbaut ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, auch wegen/welches Ventil.

Besten Dank & Grüsse

Werner

Re: Wassertank entlüften

Verfasst: 2018-05-28 21:32:10
von HolzwurmPeter
Hallo Werner
ein Wassertank braucht doch immer eine Entlüftung....ist keine vorhanden entsteht doch bei der Entnahme ein Vakuum? Gibt es eigentlich für die Reinigungsöffnung. Ich habe einen dünnen Schlauch 10 mm als Überlauf.
Gruß Peter

Re: Wassertank entlüften

Verfasst: 2018-05-28 22:05:47
von sri-lanka
Danke Peter, Ein Überlauf ist vorhanden und zwar beim Tank welcher direkt befüllt wird. Der zweiten Tank hat keinen Überlauf.
Du hast vollkommen recht, der Überlauf ist doch gleichzeitig auch die Entlüftung.

Dank und Gruss

Werner

Re: Wassertank entlüften

Verfasst: 2018-05-28 22:36:45
von CharlieOnTour
Hallo, verbinde einfach beide Tanks mit einem dünnen Schlauch am oberen Ende.
Gruß
Chris

Re: Wassertank entlüften

Verfasst: 2018-05-28 22:42:26
von sri-lanka
Ok Chris, Danke, werde ich so machen.

Grüsse

Werner