Seite 1 von 1
Leyland T244 Datenblatt
Verfasst: 2014-10-16 9:30:07
von Tomderoe
Moin,
brauche Hilfe bei der Zulassung meines Leyland T244.
Das Fahrzeug hat bis jetzt bei der britischen Armee gelaufen.
Jetzt muss ich es nur noch abholen und zulassen.
Klasse wäre wenn irgendjemand eine Zulassungsbescheinigung (Teil I od. Teil II in Kopie) beziehungsweise Datenblatt oder Abgasgutachten hat.
Was braucht man denn sonst noch für eine Neuzulassung?
Bin für jede Hilfe dankbar, Grüße aus dem Norden
Re: Leyland T244 Datenblatt
Verfasst: 2014-10-16 14:51:15
von Wilmaaa
Willkommen im Forum!
Es gibt hier ein paar Leute, die ein solches Fahrzeug haben (wenn ich mich nicht irre

), die melden sich sicher noch dazu.
(los, auf, auf!)
Re: Leyland T244 Datenblatt
Verfasst: 2014-10-17 7:52:12
von sharkrider
Hai,
ich hab die Unterlagen von unseren T 244 im Moment nicht zur Hand. Du brauchst zunächst ein Schreiben von der britischen Armee, dass aussagt, dass das Fahrzeug verkauft und freigegeben ist oder so.
Schick mir per PN mal ne Mailadresse und ne Tel. Nummer. Ich schau mal nach, was ich Dir anhand unserer Unterlagen an Infos geben kann und meld mich am WE. Unser Wagen hatte beim Kauf schon deutsche Papiere, aber wir haben den ganzen mlitärischen und behördlichen Zettelkram dazubekommen.
Michael
Re: Leyland T244 Datenblatt
Verfasst: 2014-10-17 8:09:41
von MB613
Hey ,
Sende mir doch bitte deine ( per pm ) deine Adresse . Ich habe die Papiere griffbereit , da ich meinen
Gerade erst zugelassen habe .
Grüße
Bernd
Re: Leyland T244 Datenblatt
Verfasst: 2014-10-17 14:38:22
von Kurtman
Hallo Tom,
habe meinen DAF auch bei der VEBEG ersteigert. Mein Kenntnisstand ist, daß man eine sog. 'Homologation' von DAF braucht. In diesem Dokument stehen dann die nötigen Informationen die die Zulassungsstelle benötigt um eine Zulassungsbescheinigung zu erstellen. Die Homologation ist individuell und wurde mir für mein Fahrzeug erstellt mit entsprechender Fahrgestellnummern und Motorennummer. Ich habe das Dokument über meinen Händler bekommen; natürlich gegen Einwurf kleiner Münzen
Eigentumsbescheinugung etc. hast du ja von der VEBEG bekommen. Ich habe meine DAF zwar noch nicht zugelassen, war aber schon beim Prüfingenieru und der war mit der Dokumentenlage zufrieden
Solltest du noch weiter Infos brauchen, dann melde dich.
Gruß
Re: Leyland T244 Datenblatt
Verfasst: 2014-10-17 17:22:12
von Tomderoe
Vielen Dank für diese Antworten, die sehr hilfreich waren.
Werde die Anregungen nutzen und berichten ob das alles so geklappt hat.
Beste Grüße aus dem Norden