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Rußpartikel-Nachrüstung MAN L2000

Verfasst: 2014-07-20 9:40:52
von NobbyHD
Hallo an alle L2000 Fahrer,
fahre einen 14.224 L2000 mit 162Kw, hat jemand von Euch bei so einem Truck einen Rußpartikelfilter nachgerüstet und jetzt die grüne Plakette? würde mich freuen, wenn derjenige mir seine Zulassungskopie (private Daten können geschwärzt werden), per email zukommen lassen würde, brauche die Daten mal zum Vergleichen, mfg Nobby

Re: Rußpartikel-Nachrüstung MAN L2000

Verfasst: 2014-07-22 20:20:11
von Rastlos18280
Hallo,
Hatte mich auch mit dem Thema beschaeftigt da mein MAN PM-Kat dicht war und ich einen neuen brauchte. Du kannst Nachruestungen kaufen, kein Problem, Kostenpunkt um die €5,000 nur fuer den Filter. Das ist kein MAN Kat aber von hier: http://www.dieselpartikelfilter.net/lkw ... -man.htmll oder hier: http://www.puritech.de/produkte/on-road-schwere-nfz/ Keine Anung was Du noch aendern musst um die Plaketten zu bekommen.
Viel Spass,
Rastlos

Re: Rußpartikel-Nachrüstung MAN L2000

Verfasst: 2014-07-23 13:17:46
von unihell
Hllo
zur Umrüstung sit u.a. der Baumot Filter geeignet. Dazu muss der Motor aber mindestens die Euro I, besser noch Euro II erfüllen. Ohne Euro-Klassifizierung ist generell keine Eintragung möglich. Ein Bekannter hat seinen Unimog umgerüstet. Um im Großraum Stuttgart einfahren zu dürfen hat er dadurch die Grüne Plakette erhalten.

Re: Rußpartikel-Nachrüstung MAN L2000

Verfasst: 2014-07-23 15:57:00
von frizzz
:joke: Dachte er will Russpartikel nachrüsten? DAVON hätte ich noch ein Tütchen...

Re: Rußpartikel-Nachrüstung MAN L2000

Verfasst: 2014-07-23 16:04:11
von advi
Wir haben einen Dinex Filter drin und damit grün bekommen. Hat netto im die 5000 gekostet. Ist aber kein vollwertiger Filter. Kann sich zusetzen. Unserer war gerade zu und hat die ganze Zeit mit Fehlern genervt. Mussten ihn nach Rücksprache mit dem Hersteller freibrennen. Sprich lange Strecke mit Hoher Drehzahl fahren, dani die Ablagerungen weg gebrannt werden.