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Rostentferner

Verfasst: 2013-01-16 19:09:14
von Schlawiner
Hallo Leute,

kennt von Euch jemand dieses Produkt?
http://www.rostdelete.de/

..............und hat Erfahrung mit Selbigem?

Gruß Peter

Re: Rostentferner

Verfasst: 2013-01-16 20:18:34
von LutzB
Vorab: das produkt kenne ich nicht.
Rostentferner haben den Nachteil, dass sie nach dem Rostentfernen mitsamt dem Rost vom Werkstück entfernt werden müssen.
Ich bevorzuge Rostumwandler, z.B. Fertan. Grob entrosten, draufpinseln, einwirken lassen, bisschen abwaschen* und fertig.

Lutz

*meist nicht vorgeschrieben, macht aber m.E. eine bessere Oberfläche für die Weiterbehandlung.

Re: Rostentferner

Verfasst: 2013-01-16 23:58:52
von sascha71
Hallo,

schau mal hier:

http://www.korrosionsschutz-depot.de

Da werden die unterschiede, Vor.-Nachteile, der Systeme genau erklärt vor allem
was sich wie mit was verträgt.

Gibt es schon seit X Jahren und ist für Leihen und Profi sehr zu empfehlen.



Gruss Sascha

Re: Rostentferner

Verfasst: 2013-01-17 0:47:44
von lunschi
Hallo Peter,

der wirksamste Rostenferner ist die Flex. Bis ins gesunde rausschneiden und neu reinschweißen.

Die Sachen vom Korrosionsschutzdepot sind gut und schön aber machen einen Haufen Arbeit und lohnen meiner Meinung nach nur bei Edel-Oldtimern.

Gruss
Kai

Re: Rostentferner

Verfasst: 2013-01-17 7:29:49
von Schlawiner
Hallo Leute,

rausschneiden und neubauen praktiziere ich seit meiner Lehre. ´Fertan finde ich auf Flächen gut. Korflügel und Türblätter alles kein Problem, nur wird es komisch wenn das Zeug in irgend welche Falzen läuft. Dann gammelt es dort um so schlimmer da eine Passievierung des Fertan unmöglich ist. Ich fand die obengenannte Geschichte ganz interesant, da dort ein schonender Materialabtrag / Rostentfernung stattfindet. Mit der Flec haust Du immer ganz schön ins Blech. Zum Glück hat der Mercedes wenig Rost und schiebt keine Blasen. Aber dämnächst steht ein MX 5 in der Halle und der Hat Rost am Schweller. Ich denke mit der Flec wird das Blech dieser Coladose noch dünner.

LG Peter

Re: Rostentferner

Verfasst: 2013-01-17 20:48:44
von lunschi
@Peter:

...das war schon so gemeint mit rausschneiden. Nicht die Zopfbürste, die Trennscheibe draufschrauben! Und dann raus mit dem alten Schweller und einen neuen eingeschweißt. Wenns länger als ein, zwei Jahre halten soll ist das die einzige Alternative.

Gruss
Kai

Re: Rostentferner

Verfasst: 2013-01-17 21:06:35
von sascha71
Hallo,

..........ja genau und weil Rost nun mal Rost ist und sowieso nur Braun und und und
schneiden wir am besten raus, Pappen neues rein und schmiere dann den Kram
mit irgendeiner Pumpe zu und wundern uns dann warum der ganze Mist nach 1 Jahr wieder
Blasen schlägt.

so wird's gemacht ..... vernünftiger wäre es zu verstehen wie/warum der Rost entsteht, wie weit er
sich IM Blech verbreitet hat und dann Maasnahmen ergreift die man nicht wiederholen muss.

Wäre dann auch keiner der unzähligen Oldtimer mit einer 4000Euro Lackierung die zum Fenster raus geschmissen wurden.

Aber stimmt, jeder hat seine eigenen Anspruch über Funktion und Optik...ist halt Geschmackssache!



Nur so ne Idee

http://www.korrosionsschutz-depot.de /

wie gesagt, ist eine super Lektüre zum Thema Rost..auch für Profis und welche die es sein
wollen :D so wie ich !



Gruss Sascha

P.S. ist das gleich wie z.B. eine Tach-entlackung beim Profi im kleinen Stil, kannst auch Cola ..........nehmen :search:

http://www.youtube.com/watch?v=KZCFcxf5IBw