Seite 1 von 1

Nur was Rußt hat Leistung!!!!!

Verfasst: 2011-01-15 12:24:49
von akkuflex
Lautsprecher an und genießen



http://www.youtube.com/watch?v=CpjPIj1Y ... re=related




und nicht gleich wieder wegen der Umwelt heulen...... der macht kein Feinstaub- höchstens die Reifen :ninja:

Verfasst: 2011-01-15 13:43:54
von samson_braun
das mal cooooool

Verfasst: 2011-01-15 14:28:19
von Ulli
Moins,

will jetzt kein Spielverderber sein aber kann mir mal jemand den Sinn solcher Aktionen erklären?
Der erschließt sich mir nämlich weder aus Sicht des Akteurs noch aus Sicht der Zuschauer.

Gruß Ulli

Verfasst: 2011-01-15 14:49:18
von akkuflex
hm gute frage

-welchen sinn macht es ein 50 Jahre altes Auto jedes Jahr durch den Tüv zu schrauben?
-welchen sinn macht es nach Mallorca zum Saufen zu fliegen (geht daheim auch)?
-Warum nen Kat fahren wenn ein VW Bus auch durch Afrika fährt?

Ich denk es muss nich alles im Leben nen Sinn ergeben.

Ich persöhnlich find Burnouts an sich langweilig- aber was mir gefällt ist die Technik- um so grobschlächtiger und stärker sie ist um so mehr faszination geht davon aus. Die reine Kraft die von nem Motor ausgeht is einfach toll und wenns dann noch gut klingt.....(n proll mit nem GTI kann mich da nich faszinieren-langweilige Technik)

Bin halt Maschinenbauer durch und durch

Wie gesagt -keinen Sinn...... aber Spas machen kanns.

Martin

Bitte keine Umwelt Threat draus machen

Verfasst: 2011-01-15 15:19:54
von Caruso
akkuflex hat geschrieben:hm gute frage

-welchen sinn macht es ein 50 Jahre altes Auto jedes Jahr durch den Tüv zu schrauben?
Die Herstellung eines Neufahrzeugs hat ne schlechterer Umweltbilanz :angel: und es macht SPASS.
-welchen sinn macht es nach Mallorca zum Saufen zu fliegen (geht daheim auch)?
Weil es dort warm ist und es viel sozialverträglicher ist. ;)
-Warum nen Kat fahren wenn ein VW Bus auch durch Afrika fährt?
Weil der Bulli unter der Last des ganzen Komfortgelumpes zusammenbrechen würde. ;P
Ich denk es muss nich alles im Leben nen Sinn ergeben.
Der Sinn kann ja im Spaß bestehen.
Ich persöhnlich find Burnouts an sich langweilig- aber was mir gefällt ist die Technik- um so grobschlächtiger und stärker sie ist um so mehr faszination geht davon aus. Die reine Kraft die von nem Motor ausgeht is einfach toll und wenns dann noch gut klingt.....(n proll mit nem GTI kann mich da nich faszinieren-langweilige Technik)
Full ACK


C.

Verfasst: 2011-01-15 16:49:25
von makabrios
Caruso hat geschrieben:
Der Sinn kann ja ...
... in einem Entwicklungsprojekt für die Modellbahnindustrie bestehen :dry:

Rauchgeneratoren für Dampfloks! :ninja:

Gruß
MAK ( die Sinnfrage des Lebens zwischen indischem Slumkind und westlichem Investmentbanker auch nur im groben Raster anzugehen kann, wenn überhaupt, nur esoterisch meditativ unter Zuhilfenahme von Karten legen und Pendeln höchstens oberflächlich erfolgen.)

Verfasst: 2011-01-15 20:24:16
von wayko
Für eine Voranfrage bezüglich einer Einzelabnahme würde ich aber lieber mit diesem "PKW" mal beim TÜV vorfahren: http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related :lol:

Verfasst: 2011-01-15 20:34:30
von Caruso
Keine Chance, da fehlt das Schnetzelwerk. :cool:

C.

Verfasst: 2011-01-16 0:24:02
von Dieselsurfer
was is ACK?

Verfasst: 2011-01-16 0:28:12
von Caruso

Verfasst: 2011-01-16 1:33:51
von DaPo
Ich mag es ja lieber seriennah ;)

Verfasst: 2011-01-16 10:51:09
von akkuflex
Hi,

mal so nebenbei-son Rod wird ja bei Deutschen Tüvern geechtet.

Warum eigentlich? Ok Kotflügel und halbwegs sicher sollte sein -aaaabbbberr es sind 70bis 80 Jahre alte autos die mit Technik aus den 50ern getuned wurden-is doch eindeutig älter als 30 Jahre?


Wieso muss in Deutschland ein Oldi immer möglichst nah am Original sein?
Wieso am besten 11 Monate in der beheizten Garage und wenn Ausfahrt dann nur saubere ebene Straße?

Kaum kommt ein Video in umlauf( letztens die Engländer hier im Forum die auf Feldwegen fuhren) schon wird jemand komisch angeschaut wie er nur die alten Autos so behandeln könne.

Aber was soll man von einem Land erwarten in dem Kinderlärm als schädliche Emission eingstuft ist :wack:

Ich würd gerne mehr exotische Dinge auf unseren Straßen sehen.

Die ganzen neugeschaffenen Eu-Verkehrshindernisse werden ja auch zugelassen (Streetkarts, E-roller usw.)

Martin

Verfasst: 2011-01-16 11:23:21
von bernd170d11
akkuflex hat geschrieben:Hi,

mal so nebenbei-son Rod wird ja bei Deutschen Tüvern geechtet.

Warum eigentlich? Ok Kotflügel und halbwegs sicher sollte sein -aaaabbbberr es sind 70bis 80 Jahre alte autos die mit Technik aus den 50ern getuned wurden-is doch eindeutig älter als 30 Jahre?


Wieso muss in Deutschland ein Oldi immer möglichst nah am Original sein?
Wieso am besten 11 Monate in der beheizten Garage und wenn Ausfahrt dann nur saubere ebene Straße?

Kaum kommt ein Video in umlauf( letztens die Engländer hier im Forum die auf Feldwegen fuhren) schon wird jemand komisch angeschaut wie er nur die alten Autos so behandeln könne.

Aber was soll man von einem Land erwarten in dem Kinderlärm als schädliche Emission eingstuft ist :wack:

Ich würd gerne mehr exotische Dinge auf unseren Straßen sehen.

Die ganzen neugeschaffenen Eu-Verkehrshindernisse werden ja auch zugelassen (Streetkarts, E-roller usw.)

Martin
Tja, wenn du ausserhalb der Masse bist, da lässt die Toleranz sehr schnell nach, solcherart Hobbys die nicht von der Masse getragen werden, wie kannst du nur!

Pöser Pursche!

Da bist du dann ein Narr und verrückt...
Wehe du läufst nicht im Gleichschritt, mein lieber Mann!

Verfasst: 2011-01-16 13:07:27
von OliverM
....und der Ruß hat nichts mit Leistung zu tun. Das ist unverbrannter Diesel , der nicht gearbeitet hat . :blush: . ....und wer nicht arbeitet bringt keine Leistung .

Grüße

Oliver


........und nie vergessen , immer schön die Hacken zusammen hauen , wenn man angesprochen wird .

Verfasst: 2011-01-16 14:40:21
von hanomakker
hi

also vom klang her ein derb frisierter detroit diesel, 2takt blower + turbo....

sind sehr beliebte objekte für dragsport und lassen sich wahnsinnig aufdrehen.

hab ich mir mal sagen lassen, als ich so ein ding in nen ATC (all-terrain-crane) in der reissen hatte.

sinnfrei oder nicht. drags haben ihren reiz und ich find die mischung aus schall und rauch geil.

viele grüsse

tino :rock:

Verfasst: 2011-01-16 21:39:16
von carsten
Na eben. Da fährt keiner täglich mit zur Arbeit und in den Urlaub auch nicht. Und mal am Sonntagnachmittag ein paar Liter Diesel in eine Orgie aus Rauch und Krach zu verwandeln ist doch ok.

Grüße,
Carsten

Verfasst: 2011-01-18 0:06:29
von felix
Hallo,

das Video hat in meinen Augen richtig Bildungswert: Ich meine eine typische Reglerkennlinie eines mit Ladern versehenden Saugdiesels zu erkennen. Hier im Extrem: Unter Vollast verbrennt der Motor sauber, in allen anderen Betriebszuständen ist zu viel Diesel im Zylinder.

Der Regler des Motors als Sauger ist für eine konstante (eher abnehmende) Luftmenge im Zylidner ausgelegt. Mit den Gebläsen auf dem Motor steigt die Luftmenge im Zylinder mit Drehzahl und Leistung jedoch an, wenn es dann bei maximaler Drehzahl maximale Leistung seien soll, dann gibt es in allen anderen Zuständne puren Ruß.

Wenn man das vernünftig machen will, sollte man nicht so einen Riesen-Lader nehmen, sondern (mehrere) kleine welche bei geringen Leistungen (Gasmengen) schon ordentlich Ladedruck bringen und vor der Überlast von einem Bypass aufgeregelt werden. Wenn man viel am Drehmoment mit kleiner Drehzahl macht und bei hohen Leistungen regelt belastet man den Motor auch gleichmäßiger und hat damit mehr Zuverlässigkeit.


Optisch finde ich das Ding aber in allen belangen richtig gut Gelungen.

MlG,
Felix