Steyr 680 Anhängelast

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
moetheone
abgefahren
Beiträge: 1389
Registriert: 2009-05-14 0:04:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von moetheone » 2011-07-04 19:05:50

Aber eins muss ich mal noch loswerden,

die Firmen

Ringfeder, Rockinger und Orlandi

haben alle supper schnell reagiert, mich sofort zurückgerufen per Telefon und waren echt total hilfsbereit. Vorbildlich!!!

Bin echt beeindruckt...
Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__

Benutzeravatar
Ulli
abgefahren
Beiträge: 2006
Registriert: 2006-10-03 20:02:08
Wohnort: 21447 Handorf

#32 Beitrag von Ulli » 2011-07-04 19:20:49

moetheone hat geschrieben: Naja, mal sehen, was mein TÜVi sagt. Bin guter Dinge!
Moins,

der TÜV wird sie, wenn überhaupt, eintragen mit dem Vermerk: "nur zu Rangier- und Abschleppzwecken".

Kein aaS wird eine AHK, von der keine Belastungsdaten, geschweige denn der Hersteller bekannt sind, als reguläres Zugmittel eintragen, wetten?

Gruß Ulli

Benutzeravatar
moetheone
abgefahren
Beiträge: 1389
Registriert: 2009-05-14 0:04:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von moetheone » 2011-07-04 19:44:41

Ulli hat geschrieben:
moetheone hat geschrieben: Naja, mal sehen, was mein TÜVi sagt. Bin guter Dinge!
Moins,

der TÜV wird sie, wenn überhaupt, eintragen mit dem Vermerk: "nur zu Rangier- und Abschleppzwecken".

Kein aaS wird eine AHK, von der keine Belastungsdaten, geschweige denn der Hersteller bekannt sind, als reguläres Zugmittel eintragen, wetten?

Gruß Ulli
Aber es sind doch Belastungsdaten vorhanden nämlich in den technischen Daten, Anleitumg etc. Es handelt sich immerhin um ein originales serienmässiges Zubehör welches ja bekannte Eigenschaften hat.

Zu Rangierzwecken ist die AHK ja auch schon eingetragen.
Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__

Benutzeravatar
Ulli
abgefahren
Beiträge: 2006
Registriert: 2006-10-03 20:02:08
Wohnort: 21447 Handorf

#34 Beitrag von Ulli » 2011-07-04 20:09:59

moetheone hat geschrieben:Es handelt sich immerhin um ein originales serienmässiges Zubehör welches ja bekannte Eigenschaften hat.
das bezweifele ich, dass es sich um ein originales Zubehör handelt. Dann hätte die AHK sicher einer der anderen Steyr-Fahrer hier im Forum identifizieren können.
Es scheint sich um ein zumindest im europäischen Markt unbekanntes Modell zu handeln, sonst hätten die bekannten Hersteller Rockinger, Ringfeder etc. die AHK identifizieren können.

Gerade Ringfeder als Marktleader bei Hakenkupplungen weiss doch, was die Konkurrenz baut.

Und die Eigenschaften der AHK sind solange nicht bekannt, solange du kein Typenschild oder eine eindeutige Identifizierung des Herstellers und des Baumusters hast - es kann sich also durchaus um irgendwelchen "Chinaschrott" handeln, den mal jemand angeschraubt hat...

Gruß Ulli

Benutzeravatar
moetheone
abgefahren
Beiträge: 1389
Registriert: 2009-05-14 0:04:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von moetheone » 2011-07-04 21:23:44

Hey Ulli,
nochmal, die angebaute Hakenkupplung ist original und so in der Betriebsanleitung von Steyr auch abgebildet.
Smoky trägt doch keine Chinaware :D


@Martin
danke für die Bilder. Das ist wirklich eine Ringfeder. Zu erkennen am Dämpferzeichen im Fangmaul. Meine Kupplung ist eine andere.

Ich stelle mal noch ein Bild der Bedienungsanleitung hier ein auf dem auch genau meine Kupplung abgebildet ist:

Bild
Zuletzt geändert von moetheone am 2011-07-04 21:38:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__

Benutzeravatar
moetheone
abgefahren
Beiträge: 1389
Registriert: 2009-05-14 0:04:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von moetheone » 2011-07-07 15:12:17

Tja, also nochmal letzter Stand.
Wenn eine Nummer auf der Kupplung wäre, würde mir der TÜV diese eintragen. Müsste nchtmal ne F-Nummer sein, sondern überhaupt irgendeine. Aber auf der Kupplung steht so mal garnix drauf :wack:
So trägt er mir die nicht ein.

So, nun stehe ich dumm da. Ich suche DRINGEND eine Kupplung mit Lochbild 120x55mm, also eine K2D z.B.
Bei Ebay gähnende Leere.... Weiß jemand von Euch Rat?

:(
Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24407
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#37 Beitrag von Ulf H » 2011-07-07 15:28:16

IRGENDEINE Nummer ... ? .... ? .... ich hab glaub noch irgendwo einene Satz Schlagzahlen rumliegen ... Blanco-Typenschilder solls auch geben ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
moetheone
abgefahren
Beiträge: 1389
Registriert: 2009-05-14 0:04:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von moetheone » 2011-07-07 15:39:46

Danke Ulf,
offiziell wollt ichs schon halten.
Aber ja, es geht letztlich darum, dass die AHK ohne eingeschlagene nummer "nicht beschreibbar" ist :wack: :wack:
Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#39 Beitrag von wayko » 2011-07-07 15:58:43

moetheone hat geschrieben:Danke Ulf,
offiziell wollt ichs schon halten.
Aber ja, es geht letztlich darum, dass die AHK ohne eingeschlagene nummer "nicht beschreibbar" ist :wack: :wack:
Richtig. Ich hatte mal ein Motorradrücklicht ohne Zulassung, aber einen gutmütigen Prüfer, der sich auf eine Sichtabnahme eingelassen hat. Die Eintragung scheiterte zunächst an der fehlenden Nummer, weil er ohne diese das Teil nicht beschreiben konnte.
Ich habe dann in das Glas mein Kürzel und eine Zahl eingravieren lassen, dann war das kein Problem mehr...

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
moetheone
abgefahren
Beiträge: 1389
Registriert: 2009-05-14 0:04:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von moetheone » 2011-07-31 12:31:09

Hi, ich habe die Thematik mal ein einen eigenen Thread gepackt, hier gehts weiter mit meiner Natokupplung...
Zuletzt geändert von moetheone am 2011-08-01 12:25:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__

Antworten