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Mercedes 2626AK luftsystem

Verfasst: 2023-12-08 19:19:42
von domagoj
Hallo LKW fans, ich habe auf meine 2626AK Bj. 1979 probleme mit diferenzialsperre. Jemand hatte etwas umgefumelt, weinige druckluft leitungen fur diferenzialsperre sind umgleitet und geflickt. Mittele achse spert nichts als leitung abgeschnitten ist, aber ich sehe nicht wo solte er verbinden sein.
Hat jemand druckluft sistem diagram?
Vielle dank

Re: Mercedes 2626AK luftsystem

Verfasst: 2023-12-09 21:03:08
von Jucksnjo
In der Bedienungsanleitung enthalten. :happy:

Re: Mercedes 2626AK luftsystem

Verfasst: 2023-12-10 23:45:17
von domagoj
Ich habe bedienungsleitung, aber leider keine diferenzialsperre diagram. Nur druckluft brems sistem ist dargestelt in bedienungleitung ich habe.

Re: Mercedes 2626AK luftsystem

Verfasst: 2023-12-11 11:50:41
von lura
Die Schaltung der differentialsperren erfolgt direkt über Luft. aus dem vierten Kreis geht eine Leitung nach oben zum ventilblock rechts neben dem fahrersitz und verteilt dort auf die einzelnen schaltventile der sperren. Wenn eine Sperre nicht funktioniert am besten die anliegende druckluft auf dem ventilfeld überprüfen dann ob das Ventil durchgängig ist und danach dann die Leitung zur jeweiligen Sperre. wenn die Leitung nicht in Ordnung sein sollte, so wird dann irgendwo Luft austreten, wenn die durchgängigkeit des ventiles gegeben ist. Die Sperre in der Achse wird rein pneumatisch bestätigt und hat nur eine Kontrolllampe die dann, am Armaturenbrett, die eingelegte Sperre anzeigt.

Re: Mercedes 2626AK luftsystem

Verfasst: 2023-12-11 19:44:21
von domagoj
Ja, aber wie gasagt, leitung auf mittele achse ist abgeschniten aber luft trit nicht aus. Leitung solten irgendwo angeschlosen sein, aber ich weis nicht wo.

Im kurzem, sind diferenzialsperre leitungen von mittele und letzte achse zusamen verbunden?

Re: Mercedes 2626AK luftsystem

Verfasst: 2023-12-11 21:01:03
von lura
Du solltest schon lesen
lura hat geschrieben:
2023-12-11 11:50:41
ventilblock rechts neben dem fahrersitz und verteilt dort auf die einzelnen schaltventile der sperren.
20231211_205724.jpg
Die Dreknöpfe abziehen, die Leerfeldabdeckungen rausfummeln , die Schrauben lösen, Haube abnehmen, darunter sind die Ventile