Ersatzteilfrage
Verfasst: 2022-05-23 18:55:07
Wurde ja schon öfter hier behandelt, ich könnte aber noch ein paar Denkanstösse gebrauchen. Mein 1017AF Permanentallrad, Bj 87 wird wohl auch in den nächsten Jahren nicht mehr nach Europa kommen, sondern auf Langstrecke in Asien unterwegs sein, sofern, naja, ihr wisst schon. Innerhalb der kommenden 13 Monate stehen rund 50 000km an. Und zurück soll er dann auch noch. Ein längerer Ausfall des Fahrzeugs wäre unschön, die Maschine muss laufen. Eine grosse Inspektion in einer Fachwerkstatt vorab ist nicht möglich. Auf den letzten 60tkm gab es bis auf 2 Wasserpumpen, einem Anlassertausch und kleinerer Bremsenprobleme keine grösseren Vorkommnisse.
Bisher hatte ich recht wenig Eteile dabei, das soll sich ändern. Einfliegen von Teilen ist notfalls machbar, preisgünstiger wäre natürlich, wenn ich das Teil schon dabei hätte. Mit Pirx Unterstützung war ich schon einkaufen, aktuell habe ich:
RBZ, (HBZ leider nicht mehr lieferbar) Lenkschubstange, Anlasser, WaPu, diverse Radlager, Kupplungsdruckplatte und - scheibe, Kupplungsnehmer/Geber und diversen Kleinkram/Filter. Lima suche ich noch. Was sollte unbedingt noch mit?
Bleibt noch die Reifenproblematik. 4 Stück 395er XZL2 werden mir freundlicherweise in Richtung Türkei gebracht und aufgezogen. Zwei weitere XZL kann ich in der Türkei kaufen (noch mehr trägt wohl mein Dach nicht...) 2 weitere XZL werde ich demnächst in Nepal und Iran zwischenlagern.
Bisher hatte ich recht wenig Eteile dabei, das soll sich ändern. Einfliegen von Teilen ist notfalls machbar, preisgünstiger wäre natürlich, wenn ich das Teil schon dabei hätte. Mit Pirx Unterstützung war ich schon einkaufen, aktuell habe ich:
RBZ, (HBZ leider nicht mehr lieferbar) Lenkschubstange, Anlasser, WaPu, diverse Radlager, Kupplungsdruckplatte und - scheibe, Kupplungsnehmer/Geber und diversen Kleinkram/Filter. Lima suche ich noch. Was sollte unbedingt noch mit?
Bleibt noch die Reifenproblematik. 4 Stück 395er XZL2 werden mir freundlicherweise in Richtung Türkei gebracht und aufgezogen. Zwei weitere XZL kann ich in der Türkei kaufen (noch mehr trägt wohl mein Dach nicht...) 2 weitere XZL werde ich demnächst in Nepal und Iran zwischenlagern.