Seite 1 von 1

Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

Verfasst: 2021-05-02 14:29:09
von felix
Hallo,

kennt jemand einen guten Betrieb, der Fensterrahmen aus Multiplex und Schreiben aus Makrolon schneiden kann? Benötige 10 oder mehr Schreiben und Rahmen, könnte man so einrichten, das eine ganze Tafel aufgeschnitten wird. Online finden sich Angebote für Einzelstücke, für eine ganze Tafel ist das aber nicht wirklich attraktiv.

Habe viel Erfahrung mit Laserschneiden von Metall, eine geeignete Zeichnung als Vorlage wäre kein Problem. Prinzipiell können die Lasermaschinen auch Holz und PC schneiden, aber so wirklich möchte keine der Metall-Buden brennbares Material auf ihren Maschine haben.

Luftgekühlte Grüße
Felix

Re: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

Verfasst: 2021-05-02 14:40:28
von tichyx
Hallo Felix,


ich kann die Firma Brose in der Köpenicker Strasse empfehlen. Lass Dich nicht von der Website abschrecken...

http://www.franz-brose.de

Grüße

Olli

Re: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

Verfasst: 2021-05-02 16:45:02
von Der gesetzlose Saarländer
Hallo Felix,

versuch es mal da: https://www.wasser-strahl-schneiden-nrw.de/

Gruß Denis

Re: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

Verfasst: 2021-05-02 18:02:01
von Schriener
im Normalfall kann ich das machen mach mal ne Skizze

Mfg de Schriener :D

Re: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

Verfasst: 2021-05-02 18:09:08
von OliverM
Der gesetzlose Saarländer hat geschrieben:
2021-05-02 16:45:02
Hallo Felix,

versuch es mal da: https://www.wasser-strahl-schneiden-nrw.de/

Gruß Denis
Ja, den kann auch ich bedenkenlos empfehlen . ;) Wobei bei beiden Materialien eine Kettensäge reichen sollte . :joke: Da muss man nicht mit solch einem neumodischen Kram ran .

Gruß

Oliver

Re: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

Verfasst: 2021-05-02 18:17:04
von RalfPetersen
Hallo Oliver,

gibt es noch Hadocut in Kranenburg ?Und Clever in Blech?

und Felix:

eigendlich kann dir jede Wassestrahlbude wie E+S in Herford,Gla-wel in Melle etc die Teile herstellen .

Gruß Ralf

Re: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

Verfasst: 2021-05-02 18:25:04
von OliverM
RalfPetersen hat geschrieben:
2021-05-02 18:17:04
Hallo Oliver,

gibt es noch Hadocut in Kranenburg ?Und Clever in Blech?

und Felix:

eigendlich kann dir jede Wassestrahlbude wie E+S in Herford,Gla-wel in Melle etc die Teile herstellen .

Gruß Ralf
Moin Ralf,
beide gibt es noch . Hadocut hat gerade massiv Aufgerüstet und CIB vor 5 Jahren .

Gruß

Oliver

Re: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

Verfasst: 2021-05-04 23:53:28
von felix
Moin,

vielen Dank für die Tipps! Bei E+S bin ich noch nie gewesen, die müssten auch einen Rohrlaser haben, wenn ich richtig informiert bin. Wusste nicht, dass die auch mit Wasser schneiden.

MlG
Felix

Re: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

Verfasst: 2021-05-05 8:54:38
von LutzB
Der gesetzlose Saarländer hat geschrieben:
2021-05-02 16:45:02
..........versuch es mal da: https://www.wasser-strahl-schneiden-nrw.de/
Die haben große Erfahrung mit Makrolon. Unsere Firma lässt da auch alle Makrolonscheiben auf Maß bringen.

Lutz

Re: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

Verfasst: 2021-07-13 23:45:45
von cadr666
Moin Felix,

habe den Thread leider erst gerade entdeckt.
Ich besitze eine 5-Achs CNC für die Kunststoff-, Holz- und Aluverarbeitung mit ca. 3x2m Verfahrweg in Hohenhausen. Falls deine Anfrage noch aktuell ist, melde dich gerne.

Grüße
Carl

Re: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

Verfasst: 2021-07-14 0:44:25
von felix
Hi Carl,

super, direkt vor der Haustür! Melde mich die nächsten Tage noch einmal bei dir.

Luftgekühlte Grüße
Felix