Umfrage: Größe eurer Nasszelle

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von 1017A » 2008-05-14 14:27:58

Also, unsere Naßzelle ist 1,45m x 0,8m. Als Toilette ist die C400 eingbaut, die auch als Duschsitz dient. Der Boden ist mit einer Spezialbeschichtung abgedichtet worden vom Kofferbauer, darauf liegt ein Teakrost, damit man bein Duschen nicht in der "Soße" steht. 2 Abläufe gehen in den Abwassertank. Funktioniert bestens.
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

Benutzeravatar
Globetrottel
LKW-Fotografierer
Beiträge: 127
Registriert: 2008-09-24 12:55:20

#32 Beitrag von Globetrottel » 2009-08-21 19:32:15

911erFahrer hat geschrieben:Zu dem was Felix gesagt hat, habe ich gerade zwei Bilder gefunden.
Und es war nur ein Fenster im Koffer und eins im Haus offen!!!
Bild

Ihr könnt euch denken wie schwergängig viele Knöpfe und Gestänge waren.
Zitat stammt von hier:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 497#165497



Noch ein Argument für eine Santärschleuse:
wenn man im Sandsturm mal aus der Hütte will/muss.
LG Andreas

Benutzeravatar
daily4x4
abgefahren
Beiträge: 1767
Registriert: 2006-10-29 20:40:52
Wohnort: Nähe KA
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von daily4x4 » 2009-08-22 2:30:22

Bild

quer 80cm, längs 90cm Seitenlänge, innere Ecke abgeschrägt, dort Durchgangsbreite 60cm. Duschvorhang bei entspr. Nutzung.
Reine Dusche, zum Waschen wird Küchen-Waschbecken genutzt.
Porta Potti im Schrank.
Grüße
-Bernhard-

== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org

Benutzeravatar
fernreisende
Schrauber
Beiträge: 313
Registriert: 2008-03-03 22:07:55
Wohnort: Da wo unser Leopold steht
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von fernreisende » 2009-08-24 15:22:39

Da ich gerade selber am planen und machen bin ein weiterer Vorschlag zum Thema Dusche/Toilette.
Rechts Toilette mit frostsicheren Tank darunter, im Freien ein weitere 90l Fäkalientank. Abtrennung Dusche Toilettenraum entweder mit Vorhang oder mit einer Gleittür von Kermi.
Da die Dusche direkt gegenüber der Toilette ist habe ich genügend Freiraum für die Beine und ebenfalls genügend Raum am Waschbecken.
Ich habe übrigens so eine ähnliche Lösung bei einem Freund gesehen (bimobil) und da funktioniert es sehr gut.

Bild

Gruß Günni
Zuletzt geändert von fernreisende am 2009-08-24 15:28:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Günni


frei nach Dante
"segui il tuo corso, e lascia dir le gentil!"
"Gehe deinen Weg, und lass die Leute reden!"

biglärry

#35 Beitrag von biglärry » 2009-08-24 16:55:27

Es gab das Thema schon ähnlich . Ich hab vor drei Monaten meine aufwändig gebaute Dusche in eine Schrankwand mit integrierter Engel Kühlbox umfunktioniert . Wir duschen beide unterwegs jeden Tag doch hab ich nun unsere Dusche so umgebaut dass es nur noch aussen geht . Die drei Jahre Erfahrung haben gezeigt dass wir fast immer draussen geduscht haben und somit die Dusche absolut verlorener Platz war der anderweitig genutzt werden könnte .

Packt uns unterwegs dann mal das Bedürfniss eine halbe Stunde unter fliessendem Wasser zu stehn , steuern wir ausnahmsweise für eine Nacht einen CP an und nutzen CPduschen . Draussen duschen hat sich für uns als die perfekte Lösung erwiesen , ich hab immer ein Stück Isomatte dabei das ich auf den Boden leg und mich draufstelle . Erfrischenderes wie "Naturduschen" gibts meiner Meinung nach nicht .
Zuletzt geändert von biglärry am 2009-08-24 16:56:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
klausausadlitz
abgefahren
Beiträge: 1043
Registriert: 2007-08-20 16:03:30
Wohnort: ahorntal

#36 Beitrag von klausausadlitz » 2009-08-24 17:24:46

biglärry hat geschrieben: Erfrischenderes wie "Naturduschen" gibts meiner Meinung nach nicht .
besonders in den anden bei min 18° find ich das auch sehr erfrischend. als bekennender warmduscher schätze ich meine nasszelle sehr.
mit der türe aus möbelbauplatte sehr massiv kann ich auch gleichzeitig den durchgang verschließen, wichtig bei einer evtl überfahrt mit dem schiff, wo man sein fahrzeug schon mal aus den augen verlieren kann.
die größe incl cassettentoilette 130x 75 cm.
lg klaus
wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

biglärry

#37 Beitrag von biglärry » 2009-08-24 18:25:31

Ich schreib ja immer nur von meinen oder unseren Erfahrungen . Da ich persönlich keinen Sinn darin sehe den europäischen Kontinent zu verlassen um mich in der Fremde zu fürchten und glücklich zu sein wieder nach Hause zurückzukehren , genauso wie ich auf Wintercamping verzichte weil ich auch darin keinen Sinn sehe weil meine grosse Lebensfreundin und meine Wenigkeit Wintersport für eines der vielen Greuel unserer Spassgesellschaft halten zudem es auf unserem Grundstück im Winter bei Kälte immer eine Ecke gibt wo man ein Lagerfeuer anzünden kann um sich warm zu zittern , braucht es eben keine Tieftemperaturen Ausbauten .

Wenn man also ausschliesslich im recht grossen Europa unterwegs ist , immer nur zwischen April und Ende Oktober , kann man auf eine Innendusche verzichten ausser man gehört einer Religionsgemeinschaft an die einem verbietet Nippel und Nudel im Wind zu recken .

Benutzeravatar
Schteffl
Schrauber
Beiträge: 374
Registriert: 2009-07-06 14:55:24
Wohnort: Oberpframmern

#38 Beitrag von Schteffl » 2009-08-24 20:48:54

1,78m x 69cm

eine Riesen Dusche 94cm X 68cm der Rest ist Vorraum.


Ein Portapotti steht unter dem zusammenklappbaren Waschtisch auf einem eigenen Podest und ist mit einem Expander gegen ungewolltes "Honigschleudern" gesichert...

Ich weiß ist ein Riesen Platz, für viele vielleicht auch verschenkter Platz
aber ich will das Großzügige Bad unterwegs nicht mehr missen..


zumal dann der Portapotti nicht in der Dusche stehen muß
und man so nach dem Duschen ausreicchen Platz zum abtrocken hat.

Der Erbauer meines Schmuckkastls hatte die glorreiche Idee,
eine Badentlüftung mittels Ventilator einzubauen.

Aber - gerade nach dem Duschen ist das dingen Genial, da der Dampf
innerhalb von sekunden verschwindet und es so keine stockflecken gibt. Ich habe nur den Lüfter selbst gegen einen PC Lüfter getauscht, da mir der alte Trumalüfter mit 1A zuviel Strom und zudem zuviel Krach gemacht hatte.

Aber die Idee ist subber, gerade wenn man auf der Detonationskammer sitzt und danach ein andere(r) aufn Topf muß...

:angel:
nix ist so gut, daß man es nicht noch irgendwie verbessern könn't

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

#39 Beitrag von Freeclimber » 2009-08-25 12:27:35

Bild

Gruss Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Transporter » 2009-08-25 17:10:07

Linoleum (oder wie das heute heißt)?

Oder echte Kleinsteine?

Bin auc am Überlegen ob ich die Kante um die Duschwanne fliesen soll... hätte da noch ein paar edle Marazi-Fliesen....

Grüße,

Transporter.

P.S.: Für nen so alten Thread hat der hier wieder ertaunlich viel Fahrt aufgenommen.... Totgeglaubte leben länger :lol:
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

#41 Beitrag von Freeclimber » 2009-08-26 9:56:09

Transporter hat geschrieben:Linoleum (oder wie das heute heißt)?
Ne ne, Transporter. Wenn schon verrückt, dann richtig .....

Das is echter Mamor ! :D

Gruss Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Transporter » 2009-08-26 10:15:36

Endlich mal noch einer dem das Gewicht egal ist :cool:. Einwandfrei... somit bin ich für meine flieserei bestärkt... :lol: :lol:

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#43 Beitrag von roman-911 » 2009-08-26 10:21:10

Mike hat geschrieben:Das is echter Mamor
da---da isser wieder der schlingel...

ich meine den unterschied...Ihr wisst schon...
...der zwischen camping und wohnen... :D

sehr schöne dusche Mike!


grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

#44 Beitrag von Freeclimber » 2009-08-26 11:04:57

Danke schön ! :unwuerdig:

Die Duschraumgrösse ist im Übrigen so gewählt, dass man sich mit beiden Händen und dem dazwischen gespannten Handtuch den Rücken abtrocknen kann .... :angel: :D

Gruss Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Benutzeravatar
QuasiLupus
Überholer
Beiträge: 231
Registriert: 2007-10-11 9:34:55
Wohnort: Innsbruck

#45 Beitrag von QuasiLupus » 2009-08-26 14:48:35

Hallo Transporter,

also im Hano wegen Platzmangel hab ich nur einen Nasszelle bestehend aus der Dusche! Maße 0,6 x 0,6! Aber mir reichts!

Grüße
Flo

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#46 Beitrag von mbmike » 2009-08-26 15:21:57

Freeclimber hat geschrieben: Die Duschraumgrösse ist im Übrigen so gewählt, dass man sich mit beiden Händen und dem dazwischen gespannten Handtuch den Rücken abtrocknen kann .... :angel: :D
Gegenseitig?











:cool:
Gruß aus dem Maasland

Mike

Antworten