Ich besitze einen 20-Fuß Zeppelin Shelter aus 60mm Alu-Sandwich. Wir brüten über einem dauerbewohnbaren arktistauglichen Grundriss. Ein Fahrzeug habe ich noch nicht, das wird aktuell sondiert (falls jemand ein Schnäppchen im Angebot hat, gerne her damit

Zur Frage:
Wir wollen die Original-Türe am "Giebel" gerne lassen und weiter nutzen. Also wäre es blöd, den Shelter mit der Tür Richtung Fahrerhaus aufzuladen, dann geht die Tür ja nicht auf. Genauso blöd wäre es natürlich, das Bett und den Stauraum hinten vor der Türe einzubauen, ich will ja nicht durch das Bett ein- und aussteigen. Also war die Idee, das Bett (2x2m längs) vorne einzubauen und darunter den Stauraum, wie man es kennt. Warum habe ich das noch nirgends gesehen? Gibt es da einen signifikanten Nachteil, den ich nicht sehe?
Die Wassertanks werden weiter hinten, praktisch über der Hinterachse sitzen, ebenso die Batterien. Ein Quad oder sowas ist nicht geplant - in den Stauraum kommen also nur Ausrüstungsgegenstände und Verpflegung. Gibt es andere Nachteile, wenn man die Kabine so herum baut? Bitte gebt mir mal