Seite 1 von 1

Matratzenfrage FLEXIMA® Matratzen, oder welche nutzt Ihr

Verfasst: 2019-02-05 11:56:24
von moje 57
Gute morgen,

zum Matratzenthema würde ich gern meinen Horizont erweitern. Wer hat Erfahrung mit der Flexima https://www.matratzeoffroadcamping.de/ und kann diese teilen. Wer hat Erfahrung mit anderen, alternativen, Produkten und kann darüber berichten.
Der Hintergrund meiner Frage ist, wir möchte die Matratzen ohne Lattenrost direkt auf das Bettenpodest legen und sorgen uns wegen der fehlenden Unterlüftung "normale" Haushaltmatratzen zu verwenden. Die Flexima sind eigens für eine direkte Auflage auf geschlossenem Unterbau konstruiert haben allerdings ihren Preis.

Gruß, Carsten

Re: Matratzenfrage FLEXIMA® Matratzen, oder welche nutzt Ihr

Verfasst: 2019-02-05 12:10:16
von Ulf H
... so eine Matte drunter: https://www.fritz-berger.de/artikel/3-m ... rlage-4336 ... dann gammelt nix, auch mit billger Matratze ... bei direkter Auflage hatte ich im Hano unter der Ratzmatte reichlich Pimmelschilz ... mit der Zwischenlage wars dann gut, ganzen Wonter gammelfrei drin gewohnt ...

Gruss Ulf

Re: Matratzenfrage FLEXIMA® Matratzen, oder welche nutzt Ihr

Verfasst: 2019-02-05 22:22:21
von moje 57
Hallo Ulf,

ist eine viel versprechende Alternative. Hast du das schon länger in Gebrauch?

Gruß, Carsten

Re: Matratzenfrage FLEXIMA® Matratzen, oder welche nutzt Ihr

Verfasst: 2019-02-06 1:45:05
von Ulf H
... wie schon geschrieben hatte ich das einen Winter in Gebrauch ... und in der Zeit gabs keinen neuen Schimmel ... am Rand habe ich die Unterlage bis Oberkante Matratue hochgezogen, klemmt einfach zwischen Matratze und Bettkasten ... seither ist der Hano nicht mehr bewohnt worden ...

Gruss Ulf

Re: Matratzenfrage FLEXIMA® Matratzen, oder welche nutzt Ihr

Verfasst: 2019-02-06 9:58:08
von uraljack
Hoi Ulf,

vielen Dank mal wieder für Deine Tipps, genau so etwas hatte ich noch auf der Agenda!

Re: Matratzenfrage FLEXIMA® Matratzen, oder welche nutzt Ihr

Verfasst: 2019-02-06 22:01:41
von uraljack
Und schon bestellt ...

:rock: :D

Re: Matratzenfrage FLEXIMA® Matratzen, oder welche nutzt Ihr

Verfasst: 2019-02-07 0:49:40
von moje 57
Ulf H hat geschrieben:
2019-02-06 1:45:05
... wie schon geschrieben hatte ich das einen Winter in Gebrauch ... und in der Zeit gabs keinen neuen Schimmel ... am Rand habe ich die Unterlage bis Oberkante Matratue hochgezogen, klemmt einfach zwischen Matratze und Bettkasten ... seither ist der Hano nicht mehr bewohnt worden ...

Gruss Ulf
Vielen Dank Ulf, ich habe auch die Unterlage bestellt. Ich denke ist eine gute Alternative und man ist frei in der Matratzenwahl.

Gruß, Carsten

Re: Matratzenfrage FLEXIMA® Matratzen, oder welche nutzt Ihr

Verfasst: 2019-02-07 23:14:10
von casparmuc
genau soetwas habe ich gesucht um einen Abstand zu den Wänden zu realisieren.
Dank an Ulf
Viele Grüße
Rafael

Re: Matratzenfrage FLEXIMA® Matratzen, oder welche nutzt Ihr

Verfasst: 2019-02-08 11:04:11
von RandyHandy
Froli Lattenrost und Froli Matratze - "Bauhöhe" 16cm gesamt :angel:

Re: Matratzenfrage FLEXIMA® Matratzen, oder welche nutzt Ihr

Verfasst: 2019-02-08 18:53:30
von HolzwurmPeter
https://www.matratzen-webshop.de/matrat ... ummatratze

Da habe ich meine gekauft
Gruß Peter

Re: Matratzenfrage FLEXIMA® Matratzen, oder welche nutzt Ihr

Verfasst: 2019-02-08 19:46:33
von bo
Habe meine hier machen lassen:
http://www.mobilmatratzen.de/
War super zufrieden mit der Beratung und schlafe jetzt seit 2016 ganz hervorragend auf den Matratzen.

Re: Matratzenfrage FLEXIMA® Matratzen, oder welche nutzt Ihr

Verfasst: 2019-02-09 9:56:00
von arsude89
Alles was das Herz begehrt bekommt man hier...

https://www.biona.de/

Top Ware, super Qualität.

Gruß
Archer

Re: Matratzenfrage FLEXIMA® Matratzen, oder welche nutzt Ihr

Verfasst: 2019-02-09 13:41:54
von Sternwanderer
Froli Federn, Tempurmatraze für die Frau, Body Guard ("Die beste jemals getestete Matratze") für mich.