Da ist es natürlich ein MUSS für mich auch mal von den Randerfahrungen zu berichten, als Zwischeninfo...
Einige dieser Hersteller sind schon mal "satt". Anfragen werden nicht beantwortet, oder wenn die nicht ins kleinste Detail vorformuliert wurde, man mit "dumpfen Sprüchen" zu eben dieser Detailausführung aufgefordert. Hierbei wurde mir schnell klar, dass die Jenigen Kunden gesucht werden, wo man schnell und einfach dick Kasse machen kann... Selbstausbauer oder Teilausbauer sind nicht erwünscht. Das KOMPLETTPAKET soll geordert werden. Das ist auch nötig wird man dir erklären... und man habe ja soviel Erfahrung, weil viel gebaut.
Jaja...
Besonders lustig eine Fa. aus meiner Stadt... wer nicht bereit ist sechsstellig einen Vertrag zu Unterzeichnen ist schon mal hinten dran. Ich würde mal sagen da könnte sich jemand minderwertig am Telefon vorkommen, wenn der sich das nicht leisten kann. "Ein Hilfsrahmen soll's nur sein für einen Shelter FM2?" .... "Die Dinger taugen doch nichts und schwafel, schwafel, schwafel... Naja, das wird eine Einzelanfertigung... blabla da müssen Sie schon mit 20 - 25 tausend

Das beste aber ist, dass es EUCH gibt. Soviel gute Info's und Tipps und immer kommen noch neue, gute Info's dazu. KLASSE - weiter so