Seite 1 von 1

Zwei Standheizungen

Verfasst: 2017-03-16 22:30:24
von weissmann
Hallo zusammen
Kann ich zwei Standheizungen mit zwei Dieselpumpen an einer Kraftstoffzuleitung betreiben? Immer abwechselnd.
Ober saug ich damit die andere Leitung leer?

Gruß Udo

Verfasst: 2017-03-16 22:49:15
von visual
Mach halt ein Rückschlagventil mit rein, dann bist du da auf der sicheren Seite.

Gruß
Daniel

Edith:
Ich denke das funktioniert auch ohne.
Die Pumpen sollten selbstsperrend sein, sonst würde die Leitung ja ggf. Von alleine leer laufen.

Re: Zwei Standheizungen

Verfasst: 2017-03-16 23:46:16
von casparmuc
ich mach das so, keine Probleme seit 2 Jahren
gruß
rafael

Re: Zwei Standheizungen

Verfasst: 2017-03-17 10:10:57
von Ingmar
Hallo,

ich habe zwei Heizungen, einmal Wasser, einmal Luft, mit einem T-Stück an der Saugleitung hängen, ohne Rückschlagventile.

Laufen sogar parallel :D

Re: Zwei Standheizungen

Verfasst: 2017-03-17 14:15:20
von Kueche
Hallo

Habe ich so.
Truma und Planar Heizung sind per T-Stück angeschlossen und saugen aus einer Leitung.

Gruß

Ole

Re: Zwei Standheizungen

Verfasst: 2017-03-17 17:43:13
von Joe
Hi,
2x Warmluft, 1x Warmwasser, jeweils 2 Pumpen, also 6 Leitungen die aus einer gespeist werden - läuft seit x Jahren.
Bild