Von der Probefahrt zurück
Moderator: Moderatoren
- dieter1250
- neues Mitglied
Von der Probefahrt zurück
Hallo,
Nach dem der 2,90er Shelter für 4 Personen zu klein wurde, habe ich
im Sommer 07 nach einem größeren Koffer gesucht. Im September habe ich einen 5,50 m geschraubten Alukoffer gefunden den ich Anfang Oktober abgeholt habe.
Die Bodenplatte wurde vorne auf 3,60 m gekürzt und das Blech von Dach und Stirnwand um den erdachten Alkoven gewickelt.
Um Weihnachten war ich mit dem Innenausbau fertig und am Neujahrsmorgen habe ich ihn in Silber übergerollt.
Dann war ich vor 2 Wochen beim TÜV und der Koffer wurde als
“Zugm. Ackerschlepper wahlw. M. Wohnaufbau “ und 4 Sitze im Wohnteil eingetragen.
Am Wochenende war ich 3 Tage im Ruhrgebiet mit Familie unterwegs und
alle waren begeistert.
Leider kann ich keine Bilder einfügen.
Gruß Dieter
Nach dem der 2,90er Shelter für 4 Personen zu klein wurde, habe ich
im Sommer 07 nach einem größeren Koffer gesucht. Im September habe ich einen 5,50 m geschraubten Alukoffer gefunden den ich Anfang Oktober abgeholt habe.
Die Bodenplatte wurde vorne auf 3,60 m gekürzt und das Blech von Dach und Stirnwand um den erdachten Alkoven gewickelt.
Um Weihnachten war ich mit dem Innenausbau fertig und am Neujahrsmorgen habe ich ihn in Silber übergerollt.
Dann war ich vor 2 Wochen beim TÜV und der Koffer wurde als
“Zugm. Ackerschlepper wahlw. M. Wohnaufbau “ und 4 Sitze im Wohnteil eingetragen.
Am Wochenende war ich 3 Tage im Ruhrgebiet mit Familie unterwegs und
alle waren begeistert.
Leider kann ich keine Bilder einfügen.
Gruß Dieter
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
erstmal willkommen hier, klingt nach einer netten zulassungstechnischen Kombination.
Grüße
Marcus
erstmal willkommen hier, klingt nach einer netten zulassungstechnischen Kombination.

Bei neuen Accounts fehlt standardmäßig ein Haken, der vom Admin gesetzt werden muss und dann das Bilderhochladen erlaubt, dient vermutlich dem Spam-Schutz. Freundliche Mail an reo-fahrer hilft dagegen zuverlässig.Leider kann ich keine Bilder einfügen.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
- Wilmaaa
- Forenteam
So so.Bahnhofs-Emma hat geschrieben: Freundliche Mail an reo-fahrer hilft dagegen zuverlässig.![]()

@ Dieter: Hochladen sollte jetzt klappen.
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2008-01-29 9:49:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
- reo-fahrer
- Forenteam
Wilmaaa drängelt sich schon wieder vorWilmaaa hat geschrieben:So so.Bahnhofs-Emma hat geschrieben: Freundliche Mail an reo-fahrer hilft dagegen zuverlässig.![]()
@ Dieter: Hochladen sollte jetzt klappen.

MfG
Stefan
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.
- Wilmaaa
- Forenteam
Genau - einmal am Tag muss ich mich ja wie eine typische Frau verhalten.reo-fahrer hat geschrieben: Wilmaaa drängelt sich schon wieder vor![]()
![]()
![]()

So, nun aber zurück zum Thema. Wir freuen uns auf die Bilder.

Wilmaaa

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
-----
-----
-----
- dieter1250
- neues Mitglied
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Früher wollte ich zeitenweise einen Porsche ..
..Diesel natürlich, also einen Ackerschlepper, dann ein Womo auf VW-Bus-Basis ... geworden ist es schlußendlich eine Kreuzung aus beidem, ein Hano-Womo, aber das man einen Wohntraktor explizit als solchen zugelassen bekommt, find ich doch sehr schöööön.
Gruß Ulf
..Diesel natürlich, also einen Ackerschlepper, dann ein Womo auf VW-Bus-Basis ... geworden ist es schlußendlich eine Kreuzung aus beidem, ein Hano-Womo, aber das man einen Wohntraktor explizit als solchen zugelassen bekommt, find ich doch sehr schöööön.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
-
- neues Mitglied
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
Grüße
Marcus
Klarer Fall von Ladies first.Wilmaaa drängelt sich schon wieder vor.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
- dieter1250
- neues Mitglied
- dieter1250
- neues Mitglied
Hallo Mike,
vorne ca. 80 cm und hinten ca. 80 cm . Bei hoher Geschwindigkeit und Bodenwellen wippt er noch länger nach, ich werde vorne noch einen Dämpfer oder Schlingerstock einbauen.
Hallo kochi,
ich habe eine 20er Siebdruckplatte geschliffen mit Haftgrund und Kunstharz gerollt. Die Platte hat auf 120 cm 3 cm Gefälle, zur Seite 1,5 cm und Abfluss nach V.L. Die Wände sind aus 6 mm Acrylglas
Gruß Dieter.
vorne ca. 80 cm und hinten ca. 80 cm . Bei hoher Geschwindigkeit und Bodenwellen wippt er noch länger nach, ich werde vorne noch einen Dämpfer oder Schlingerstock einbauen.
Hallo kochi,
ich habe eine 20er Siebdruckplatte geschliffen mit Haftgrund und Kunstharz gerollt. Die Platte hat auf 120 cm 3 cm Gefälle, zur Seite 1,5 cm und Abfluss nach V.L. Die Wände sind aus 6 mm Acrylglas
Gruß Dieter.
- dieter1250
- neues Mitglied
- dieter1250
- neues Mitglied