Seite 1 von 1

Farbfrage....

Verfasst: 2014-05-13 17:24:22
von Bustreter
mit welcher Farbe bekomme ich solch eine schön pickelige Oberfläche hin wie im Link?
Klick
sieht einfach gut aus..
ch.

Re: Farbfrage....

Verfasst: 2014-05-13 17:25:49
von OliverM
Unterbodenschutz spritzen und dann mit Farbe übertünchen. :joke:

Grüße

Oliver

Re: Farbfrage....

Verfasst: 2014-05-13 17:44:40
von magmog
mit Kräusel- bzw. Strukturlack.

Re: Farbfrage....

Verfasst: 2014-05-13 18:18:08
von landyfahrer
Moin,
wenn das eine hochwertige Lackierung werden soll, dann z.B. mit soetwas:
...Ist ein Additiv zum 2K Autolack (hier z.B. Glasurit, andere haben soetwas aber sicherlich auch)

Glasurit® Strukturpaste fein 522-345
Eigenschaften: Anmerkungen:
Strukturgebender, elastifizierender und mattierender Zusatz, z. B. Ford-Stoßfänger- Lackierung. Im Mischungsverhältnis 1 : 1 mit Reihe 22 und im Mischungsverhältnis 2 : 1 mit Klarlack 923- auf Hartkunststoffen einsetzbar
Am besten mal vertrauensvoll beim örtlichen Lack-Dealer nachfragen.

der landyfahrer
strukturpaste.jpg

Re: Farbfrage....

Verfasst: 2014-05-13 19:08:29
von Landei
Gib mir den Auftrag, etwas richtig glatt zu lackieren, erteile mir einen Terminauftrag bei kühlem Sauwetter.

Vertraue meiner völligen Sachunkenntnis und Ungeduld und ich ferkele dir mit teurem 2k Hochglanzlack ähnliche Ergebnisse.

Besuche die Ausstellung in meinem Showtruckport und ich zeige dir meine hintere Dachfläche mit der unpatentierten, mittlerweile allerdings patinierten Antiruschlackierung...

Jochen

Re: Farbfrage....

Verfasst: 2014-05-13 19:28:05
von Veit M
Früher gab es im Osten mal Bleche mit Lederlackbeschichtung zu kaufen, war super um z.B. Radiogehäuse zu bauen.

Hab mal nach Lederlack gegoggelt und das gefunden:
http://www.lederoptik.de/

Bestimmte Farben aber besser nicht nehmen, sonst sieht das Auto nackig aus.

Ob da auch "branding" geht? :D


Ciao

Veit