@ fernreisender
Hallo Andreas, ich hab Bedenken, dass die Airlineschienen werder geschraubt noch geklebt, oder beides auf dem 16mm Holzboden halten. Im Gelände wirken da schon massig Fliehkräfte.
So sieht der Grundriss der Garage aus:
Das heißt, die Tanks liegen direkt an der Außenwand, bzw zur Wand zum Wohnbereich.
An der Außenwand könnte ich am Stahlrahmen etwas anschweissen um dann einen Tankgurt über den Tank zu ziehen und auf der anderen Seite könnte ich ein Stück Gewindestab mit dem Sahlrahmen des Koffers verbinden. Dann würde der Tank nur auf dem Sandwichboden aufliegen, gesichert wäre er mit dem Tankgurt.
Die Tanks stehen in einer Aluwanne mit Ablauf durch den Kofferboden mit ca. 5cm Aufkantung, für den Fall, dass etwas auslaufen sollte. Der Wassertank, Boiler, W-Pumpe stehen ebenfalls in einer Aluwanne.
Aluwannnen hört sich jetzt vielleicht etwas aufwendig an.
Da ich die Wände zum Boden mit 50x50x3mm Aluwinkeln verklebt habe, war jetzt eigentlich nur noch eine 2mm Aluplatte auf den Boden zu kleben, die Fugen mit Sika zu verfugen und fertig war die "Wanne".
Die Wannen waren mir wichtig.
Wenn da tatsächlich mal ein Dieseltank lecken sollte, zieht sich das alles in den Holzboden und das wars...
Dadurch kann der Tank nicht nach vorne/hínten/ rechts oder links verruschten, es geht nur um die Sicherung nach oben.
@ Tobias
Hallo Tobias, wegen dem Geruch mache ich mit keine Sorgen. Die Tanks sind dicht, hoffe ich.
Ich war schon mit 12.000 Liter Diesel im Innenraum unterwegs, kein Problem.
3x200Liter ergibt auch 600L
Ich sehe in der Aufteilung der Wasserkapazität keinen Sinn. Das Wasser wird nach dem Befüllen behandelt, weiterhin läuft es über einen Filter. Aufgrund der großen Tankkapazität kann ich mir meine Bunkerstellen aussuchen und muss nicht überall zapfen.
Als reines Trinkwasser haben wir grundsätzlich zusätzlich 4x5Liter in Kanistern.
@ Olli
Die Tanks werden auf PE.
Das mit dem Steg habe ich mit auch schon überlegt, konnt aber in Konflikt mit meinen Tankwannen.
Danke für eure Ideen,
Rainer