Verfasst: 2007-03-03 9:06:27
Also, da meine erste Erfindung schon so gut wie fertig(noch nicht getestet) ist , bin ich nun am überlgen wie ich so richtig Strom holen kann, also richtig Dampf. (Leistungshunger)
? Was will ich ?
- Strom in nicht ganz geringen Mengen
- mit Diesel betreiben,
- robuster Motor des Aggregats,
- nicht zu schwer,
- An und Umbaumasnahmen relativ kostengünstig möglich,
- permanent am FZG dran.
- robust verbautm am FZG
meine 2 Ideen basieren auf Stromaggreagate der BW.
Vorteil: ausnahmslos günstig, robust, langlebig, Technik leicht zu reparieren,
Nachteil: Manchmal nicht so leicht zu bekommen, sehr schwer,
gibts unter 10kw/h Leistung nur als luftgekühlt
1. Idee: man nehme ein Diesel Stromaggregat der BW in 28V Ausführung, was normal zum laden der Unimogbatterien und der Funkzentralen an Mogs gebraucht wurde.
Daten: Gewicht ca.120kg, L/B/H: 820/460/480 mm, Leistung an der Dose-1,9kw bei 28v.
Vorteil: kann gleich meine Batterien im FZg und in der Kabine laden.
Nachteil: Leider hat das Teil keinen 230V Ausgang, was aber durch einen Externen Wandler ja gelöst werden könnte, die Leistung ist allerdings doch etwas gering
Einbau problemlos am Rahmen z.B. neben Tank möglich.
[h]@ Joe:[/h] Frage, reicht die Leistung für ein normals womo wie z.B vom Joe???
2.Idee: man nehme ein Diesel Stromaggregat der BW in 230/400v Ausführung, was der unterste Standart von Stromerzeugern mit Diesel bei der BW war.
Daten: Gewicht ca.390 Kg, B120xT60xH70cam, Leistung aus der Dose 5-8kw
Vorteil: Hab da schon 230V und noch weitere Abgänge z.B fürs Schweißgerät.
Und genügend Leistung.
Nachteil: Auch wenn ich das umbaue komme ich nicht unter 270kg und die Größe ist auch nicht zu verachten. Kann das zwar kleiner machen, aber halt auch nur im Schnitt um 15% und dann nimmt es mir trotzdem noch sehr viel Platz weg.
Def. ich muß Beide umbauen. Bei Beiden kann ich den Einbaurahmen/Größe um 15% verkleinern, und dadurch natürlich leichter machen.
Für mich stellt sich die Frage: mehr Leistung dafür hohes Gewicht und Platz
oder reicht mir die 1,9kw und hab halt nur 28v und nen Wandler
so lasst die Tasten glühen Leute
so long
Rock
so noch zwei links
28v Gerät
230v/400v gerät
Edit: Schei..... geht wirklich net er link, entvernt.
? Was will ich ?
- Strom in nicht ganz geringen Mengen
- mit Diesel betreiben,
- robuster Motor des Aggregats,
- nicht zu schwer,
- An und Umbaumasnahmen relativ kostengünstig möglich,
- permanent am FZG dran.
- robust verbautm am FZG
meine 2 Ideen basieren auf Stromaggreagate der BW.
Vorteil: ausnahmslos günstig, robust, langlebig, Technik leicht zu reparieren,
Nachteil: Manchmal nicht so leicht zu bekommen, sehr schwer,
gibts unter 10kw/h Leistung nur als luftgekühlt
1. Idee: man nehme ein Diesel Stromaggregat der BW in 28V Ausführung, was normal zum laden der Unimogbatterien und der Funkzentralen an Mogs gebraucht wurde.
Daten: Gewicht ca.120kg, L/B/H: 820/460/480 mm, Leistung an der Dose-1,9kw bei 28v.
Vorteil: kann gleich meine Batterien im FZg und in der Kabine laden.
Nachteil: Leider hat das Teil keinen 230V Ausgang, was aber durch einen Externen Wandler ja gelöst werden könnte, die Leistung ist allerdings doch etwas gering
Einbau problemlos am Rahmen z.B. neben Tank möglich.
[h]@ Joe:[/h] Frage, reicht die Leistung für ein normals womo wie z.B vom Joe???
2.Idee: man nehme ein Diesel Stromaggregat der BW in 230/400v Ausführung, was der unterste Standart von Stromerzeugern mit Diesel bei der BW war.
Daten: Gewicht ca.390 Kg, B120xT60xH70cam, Leistung aus der Dose 5-8kw
Vorteil: Hab da schon 230V und noch weitere Abgänge z.B fürs Schweißgerät.
Und genügend Leistung.
Nachteil: Auch wenn ich das umbaue komme ich nicht unter 270kg und die Größe ist auch nicht zu verachten. Kann das zwar kleiner machen, aber halt auch nur im Schnitt um 15% und dann nimmt es mir trotzdem noch sehr viel Platz weg.
Def. ich muß Beide umbauen. Bei Beiden kann ich den Einbaurahmen/Größe um 15% verkleinern, und dadurch natürlich leichter machen.
Für mich stellt sich die Frage: mehr Leistung dafür hohes Gewicht und Platz
oder reicht mir die 1,9kw und hab halt nur 28v und nen Wandler
so lasst die Tasten glühen Leute
so long
Rock
so noch zwei links
28v Gerät
230v/400v gerät
Edit: Schei..... geht wirklich net er link, entvernt.