Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten.
Die Ofenmontage an der Koffertür geht weiter. Ofen ist dran. Ausschnitt für das Ofenrohr in der Tür. Ofenrohr angepasst und die Blenden für die Durchführung liegen bereits hier.
Um das Rohr kommt noch Mineralwolle und abgedichtet wird mit HT-Silikon.
Gruß
Willi
Die Ofenmontage an der Koffertür geht weiter. Ofen ist dran. Ausschnitt für das Ofenrohr in der Tür. Ofenrohr angepasst und die Blenden für die Durchführung liegen bereits hier.
Um das Rohr kommt noch Mineralwolle und abgedichtet wird mit HT-Silikon.
Gruß
Willi
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Hier noch das Bild dazu:
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Ich find Deine Ideen immer wieder klasse!
Gruß Alex!
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Soooo, die Teile sind vom Beschichter zurück und wollten montiert werden.
Das hat sich noch mal aufwändig gestaltet, da der Beschichter es sehr gut mit mir gemeint hat.
Nachdem der obere Lagerring bei der Vormontage mit ca. 1mm Luft um das Trägerrohr gepasst hat, ging gar nichts mehr nachdem die Teile vom Pulvern zurück kamen.
Ich musste die Beschichtung in dem Ring komplett wieder runter schleifen, bis ich das Teil wieder auf das Rohr bekommen habe.
Jetzt habe ich quasi eine Passung
Auf dem Bild vom oberen Widerlager sieht man gut den Schmiernippel und die beiden Teflonringe, die als Gleitlager dienen.
Darüber hängt sich der Träger im Wesentlichen an der oberen Fahrzeugecke ein, da der Halter hier einen besseren Formschluss hat.
Der Tragbolzen fehlt noch auf dem Bild.
Alles passt und die Leichtgängigkeit eines reinen Gleitlagers fasziniert mich.
Gruß
Willi
Das hat sich noch mal aufwändig gestaltet, da der Beschichter es sehr gut mit mir gemeint hat.
Nachdem der obere Lagerring bei der Vormontage mit ca. 1mm Luft um das Trägerrohr gepasst hat, ging gar nichts mehr nachdem die Teile vom Pulvern zurück kamen.
Ich musste die Beschichtung in dem Ring komplett wieder runter schleifen, bis ich das Teil wieder auf das Rohr bekommen habe.
Jetzt habe ich quasi eine Passung

Auf dem Bild vom oberen Widerlager sieht man gut den Schmiernippel und die beiden Teflonringe, die als Gleitlager dienen.
Darüber hängt sich der Träger im Wesentlichen an der oberen Fahrzeugecke ein, da der Halter hier einen besseren Formschluss hat.
Der Tragbolzen fehlt noch auf dem Bild.
Alles passt und die Leichtgängigkeit eines reinen Gleitlagers fasziniert mich.
Gruß
Willi
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Der nächste große Schritt ist getan - Der Reifen hängt am Laster.
Die Reifenmontage auf die frisch beschichteten Felgensegmente hat wieder länger gedauert als geplant - ich bin aus der Übung.
Der Rest lief wie am Schnürchen. Kran oben ins Hauptrohr reingesteckt, Gurt um den Reifen und hoch damit.
Das Handling ist perfekt. Bei der Befestigung des oberen Stützrings habe ich die rechte Schraube so weit rausstehen lassen, dass diese beim drehen der Konstruktion (zum öffnen der Tür) als Anschlag dient. Das hat sich zufällig so ergeben. Damit öffnet die Tür ca. 95° - das ist völlig ausreichend.
Der Träger dreht gefühlt mit dem Rad dran noch leichter. Das ist eine wahre Freude.
Ich bin am überlegen, den Kran dauerhaft montiert zu lassen. Das hätte folgende Vorteile: Immer direkt einsatzbereit, zusätzliche Radsicherung, Kran benötigt keinen zusätzlichen Stauraum.
Nachteil: Ich müsste den Kran noch etwas gegen Witterungseinflüsse schützen (z.B. gekantetes Blech drüber kleben zum Schutz der mechanischen Teile wie z.B. Winde, Seiltrommel, Umlenkrolle)
Jetzt kommen noch olivgrüne Gurte dran, damit man keinen Augenkrebs bekommt.
Der linke Gurt im Bild gewährleistet, dass beim Schließen der Tür der Reifenträger automatisch stramm an das Fahrzeugheck gezogen wird. Sobald man die Tür öffnet entspannt sich das Ganze durch die Winkelveränderung. Am Ende, wenn die Tür voll geöffnet ist, ist der Gurt fast wieder straff gezogen. D.h. auch ohne die Schraube am Tragrohr wäre durch den Gurt eine Öffnungsbeschränkung gegeben. Damit kann der Halter mit Rad nicht mal eben um 180° umschlagen und im schlimmsten Fall dort jemanden verletzen.
Der Reserveradhalter schwenkt dabei ca. 45° auf.
Gruß
Willi
Die Reifenmontage auf die frisch beschichteten Felgensegmente hat wieder länger gedauert als geplant - ich bin aus der Übung.
Der Rest lief wie am Schnürchen. Kran oben ins Hauptrohr reingesteckt, Gurt um den Reifen und hoch damit.
Das Handling ist perfekt. Bei der Befestigung des oberen Stützrings habe ich die rechte Schraube so weit rausstehen lassen, dass diese beim drehen der Konstruktion (zum öffnen der Tür) als Anschlag dient. Das hat sich zufällig so ergeben. Damit öffnet die Tür ca. 95° - das ist völlig ausreichend.
Der Träger dreht gefühlt mit dem Rad dran noch leichter. Das ist eine wahre Freude.
Ich bin am überlegen, den Kran dauerhaft montiert zu lassen. Das hätte folgende Vorteile: Immer direkt einsatzbereit, zusätzliche Radsicherung, Kran benötigt keinen zusätzlichen Stauraum.
Nachteil: Ich müsste den Kran noch etwas gegen Witterungseinflüsse schützen (z.B. gekantetes Blech drüber kleben zum Schutz der mechanischen Teile wie z.B. Winde, Seiltrommel, Umlenkrolle)
Jetzt kommen noch olivgrüne Gurte dran, damit man keinen Augenkrebs bekommt.
Der linke Gurt im Bild gewährleistet, dass beim Schließen der Tür der Reifenträger automatisch stramm an das Fahrzeugheck gezogen wird. Sobald man die Tür öffnet entspannt sich das Ganze durch die Winkelveränderung. Am Ende, wenn die Tür voll geöffnet ist, ist der Gurt fast wieder straff gezogen. D.h. auch ohne die Schraube am Tragrohr wäre durch den Gurt eine Öffnungsbeschränkung gegeben. Damit kann der Halter mit Rad nicht mal eben um 180° umschlagen und im schlimmsten Fall dort jemanden verletzen.
Der Reserveradhalter schwenkt dabei ca. 45° auf.
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
So der Ersatzradhalter ist fertig!
Spanngurte noch durch olivgrüne getauscht - viel angenehmer fürs Auge.
Der Kran wurde auch in Olivgrün gestrichen.
Siebdruckplatte als Rückseite hinter der Felge, liefert den richtigen Abstand zur Konstruktion und eine Zentrierung für die Felge.
So werden die Vertikalräfte nicht vorne an der Mutter in die Gewindestange eingeleitet, sondern direkt hinten an der Tragkonstruktion. Mit den Möbelfronten bin ich auch durch, Bilder folgen.
Gruß
Willi
Spanngurte noch durch olivgrüne getauscht - viel angenehmer fürs Auge.
Der Kran wurde auch in Olivgrün gestrichen.
Siebdruckplatte als Rückseite hinter der Felge, liefert den richtigen Abstand zur Konstruktion und eine Zentrierung für die Felge.
So werden die Vertikalräfte nicht vorne an der Mutter in die Gewindestange eingeleitet, sondern direkt hinten an der Tragkonstruktion. Mit den Möbelfronten bin ich auch durch, Bilder folgen.
Gruß
Willi
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Good job, Willy!
Vor allem gefällt mir die Idee mit dem Ofen an der Tür!
Da kann man dann auch mal draussen warm machen... ...wenn man Reifen wecheln muss oder so...
Also im Ernst gefällt mir die Idee weil der Ofen eigentlich keinen zusätzlichen Platz nimmt, das Ofenrohr gleich mit in der Tür ist, und wenn man das alles iwann mal nicht mehr haben möchte einfach eine neue Tür rein und fertig. Einzig der Rauch jedes mal beim öffnen der Tür könnte störend werden...
Weiter so!
Edit: achso, es ist ja ein Dieselofen... ...da raucht nicht viel...

Vor allem gefällt mir die Idee mit dem Ofen an der Tür!



Weiter so!

Edit: achso, es ist ja ein Dieselofen... ...da raucht nicht viel...
LG
Beni
You weren't born just to pay taxes and die...
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
... ich habe am Schiffsölofen ein Ofenrohr, welches genau mit der Dachoberkante abschliesst ... so kann es dauernd montiert bleiben und der Ofen tut damit meistens wunderbar ... wenn es mit mehr als sechs Beaufort bläst, brauchts einen halben Meter Verlängerung ... nur den sollte man vor dem losfahren wieder einholen ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Hallo Ulf,
so ähnlich habe ich das ja auch gelöst, wobei ich alle Teile außerhalb des Lasters um 90° drehen möchte (T-Stück und 50cm Rohr).
Muss mir nur noch eine Sicherung für den Fahrbetrieb überlegen.
Gruß
Willi
so ähnlich habe ich das ja auch gelöst, wobei ich alle Teile außerhalb des Lasters um 90° drehen möchte (T-Stück und 50cm Rohr).
Muss mir nur noch eine Sicherung für den Fahrbetrieb überlegen.
Gruß
Willi
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Hier noch die versprochenen Bilder zu den fertig gestellten Schubladen und Möbelfronten.
Das sieht nicht nur aufgeräumter aus, sondern bringt auch effektiv viel Platz.
Gruß
Willi
Das sieht nicht nur aufgeräumter aus, sondern bringt auch effektiv viel Platz.
Gruß
Willi
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Liebe Forenkollegen,
am Sonntag hatten wir Besuch von Freunden, die sich gerne mal unseren Laster anschauen wollten.
Wir hatten dann die Idee gemeinsam im Steyr Kaffe zu trinken.
Für 5 Personen schien uns der 70 x 70cm Tisch aber etwas zu klein.
Ich hatte ja noch eine gleiche Tischplatte mit Fuß von der ausgebauten Sitzgruppe, da wo jetzt das Sofa steht.
Also kurzerhand 1h vor dem Besuchstermin überlegt, wie ein Um- bzw. Anbau der 2. Platte aussehen könnte.
Fuß in die Mitte der Platte versetzt, ein paar Ikea-Möbelverbinder in die Stirnseite rein und den Tisch mal eben auf die doppelte Größe gebracht.
Die Zusatzplatte und der Fuß sind jetzt fest verstaut im Laster und können jetzt jederzeit in 2 Minuten angebaut werden.
Das Ganze war erstaunlich stabil und wir hatten einen sehr schönen Nachmittag mit unseren Gästen im Laster.
am Sonntag hatten wir Besuch von Freunden, die sich gerne mal unseren Laster anschauen wollten.
Wir hatten dann die Idee gemeinsam im Steyr Kaffe zu trinken.
Für 5 Personen schien uns der 70 x 70cm Tisch aber etwas zu klein.
Ich hatte ja noch eine gleiche Tischplatte mit Fuß von der ausgebauten Sitzgruppe, da wo jetzt das Sofa steht.
Also kurzerhand 1h vor dem Besuchstermin überlegt, wie ein Um- bzw. Anbau der 2. Platte aussehen könnte.
Fuß in die Mitte der Platte versetzt, ein paar Ikea-Möbelverbinder in die Stirnseite rein und den Tisch mal eben auf die doppelte Größe gebracht.
Die Zusatzplatte und der Fuß sind jetzt fest verstaut im Laster und können jetzt jederzeit in 2 Minuten angebaut werden.
Das Ganze war erstaunlich stabil und wir hatten einen sehr schönen Nachmittag mit unseren Gästen im Laster.

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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Willi,
Klasse was Du so Baust und wie Du das Baust ...Ideen sind Echt Top.
Hatt Spass gemacht das hier zu Lesen und zu sehen bis jetzt ....
LG Ralf
Klasse was Du so Baust und wie Du das Baust ...Ideen sind Echt Top.
Hatt Spass gemacht das hier zu Lesen und zu sehen bis jetzt ....
LG Ralf

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Hey Ralf und Tobi,
danke für die Blumen. Es freut mich, wenn Andere Anregungen bekommen und ich was zurückgeben kann von all den gesammelten Infos, die ich selbst hier im Forum bekommen habe
danke für die Blumen. Es freut mich, wenn Andere Anregungen bekommen und ich was zurückgeben kann von all den gesammelten Infos, die ich selbst hier im Forum bekommen habe

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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Liebe Forenkollegen,
noch eine Kleinigkeit zum Ordnung schaffen.
Ich habe kleine Kästen gesucht, die im Gegensatz zu Besteckeinsätzen den Platz besser nutzen (senkrechte Wände) und sich einzeln aus der Schublade entnehmen lassen (z.B. Nähutensilien mit an den Tisch nehmen). Nach längerem Suchen habe ich für meine Schubladen die optimalen Boxen gefunden (es gibt aber auch andere Maße von anderen Herstellern z.B. Hilti).
Das Ganze ist modular aufgebaut, so kann man auch später noch groß gegen 2 x klein austauschen.
Allit Boxen für Stahlblech Sortimentskasten http://www.ebay.de/itm/Allit-Boxen-fur- ... elGyl4hwPw
Kunstoff-Einsatzbox
54 x 54 x 45 mm - 108 x 216 x 63 mm
Liebe Grüße
Willi
noch eine Kleinigkeit zum Ordnung schaffen.
Ich habe kleine Kästen gesucht, die im Gegensatz zu Besteckeinsätzen den Platz besser nutzen (senkrechte Wände) und sich einzeln aus der Schublade entnehmen lassen (z.B. Nähutensilien mit an den Tisch nehmen). Nach längerem Suchen habe ich für meine Schubladen die optimalen Boxen gefunden (es gibt aber auch andere Maße von anderen Herstellern z.B. Hilti).
Das Ganze ist modular aufgebaut, so kann man auch später noch groß gegen 2 x klein austauschen.
Allit Boxen für Stahlblech Sortimentskasten http://www.ebay.de/itm/Allit-Boxen-fur- ... elGyl4hwPw
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Liebe Grüße
Willi
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Frage:
Was für Holz hast du für die Möbel genutzt?
Was für Holz hast du für die Möbel genutzt?
13.10.17 Fahrzeug mit Kabine da :-) getauft auf Lulatsch
für Freunde & Familie: http://lulatsch-reisen.de/
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Hallo Gunther,
hatte das hier schon mal ausführlich beschrieben (3. Beitrag): http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=57574
Der dortige Link zum Produkt passt aber nicht mehr, hier der aktuelle: http://www.wonnemann-holzwerk.de/de/pro ... explatten/
Gruß
Willi
hatte das hier schon mal ausführlich beschrieben (3. Beitrag): http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=57574
Der dortige Link zum Produkt passt aber nicht mehr, hier der aktuelle: http://www.wonnemann-holzwerk.de/de/pro ... explatten/
Gruß
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Hallo,
danke für die Info.
Reichen da Möbelschrauben für die Auszüge oder hast du zusätzlich verklebt?
danke für die Info.
Reichen da Möbelschrauben für die Auszüge oder hast du zusätzlich verklebt?
13.10.17 Fahrzeug mit Kabine da :-) getauft auf Lulatsch
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Hallo Gunther,
weiß nicht wie die heißen, sind aber die ca. 4mm Bohrungen und Schrauben mit grobem Gewinde. Die kommen auch in das 32mm Lochraster im Möbelbau.
Bei den 15mm Plattendicke ist halt immer sehr knapp mit der Länge damit es auch hält. Die Topfbänder für die Türen brauchten 12-13mm Lochtiefe. Hab mir dazu einen Forstnerbohrer "geköpft" indem ich den Zentrierdorn weggeflext habe.
Dann mit ganzem Bohrer vorgebohrt und mit dem geköpften die letzten 3-4mm.
Bei den von dir genannten Schrauben hab ich immer gebohrt, bis ich den Zentrierdorn vom normalen Holzbohrer auf der Rückseite gerade so gespürt habe (ganz langsam und vorsichtig).
Dadurch, dass das Deckfurnier in Birke härter ist, spürt man auch einen deutlichen Widerstand am Ende.
Gruß
Willi
weiß nicht wie die heißen, sind aber die ca. 4mm Bohrungen und Schrauben mit grobem Gewinde. Die kommen auch in das 32mm Lochraster im Möbelbau.
Bei den 15mm Plattendicke ist halt immer sehr knapp mit der Länge damit es auch hält. Die Topfbänder für die Türen brauchten 12-13mm Lochtiefe. Hab mir dazu einen Forstnerbohrer "geköpft" indem ich den Zentrierdorn weggeflext habe.
Dann mit ganzem Bohrer vorgebohrt und mit dem geköpften die letzten 3-4mm.
Bei den von dir genannten Schrauben hab ich immer gebohrt, bis ich den Zentrierdorn vom normalen Holzbohrer auf der Rückseite gerade so gespürt habe (ganz langsam und vorsichtig).
Dadurch, dass das Deckfurnier in Birke härter ist, spürt man auch einen deutlichen Widerstand am Ende.
Gruß
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
In dem Fall lohnt es sich vielleicht, das per Oberfräse zu machen. System32 sollte 5mm Bohrungen haben, die kann man auch gut per Spiralfräser und präzisem Tiefenanschlag fräsen. Gibt auch Schablonen dafür.
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Habe ein System32 5mm mit Tiefenanschlag in einer Art Glocke, dass geht prima.saubaer hat geschrieben:In dem Fall lohnt es sich vielleicht, das per Oberfräse zu machen. System32 sollte 5mm Bohrungen haben, die kann man auch gut per Spiralfräser und präzisem Tiefenanschlag fräsen. Gibt auch Schablonen dafür.
Bei den Topfschanieren habe ich mit einen Tiefenanschlag gebaut. Ähnlich wie Willi.
Ich bohre mit meinem S32 5 mm vor, dann normaler Topfbohrer für 5 mm dann einen ohne Führungsdorn bis Anschlag
Meine Frage ging eher hinsichtlich der dauerhaften Haltbarkeit in dem Holz. Also die Auszugsfestigkeit der Schraube.
13.10.17 Fahrzeug mit Kabine da :-) getauft auf Lulatsch
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Wenn die Schraube dauerhaft sitzen soll, hilft vielleicht ein guter Klecks Epoxy um das Holz im und um dem Loch vor dem Eindrehen zu "Härten".
- Willi Jung
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Ich hab da halt noch keine Langzeiterfahrung bzw. viele km Piste.
Aber ich denke die Variante mit dem Epoxy kann man bei Bedarf auch noch "nachrüsten", so lange die Schublade noch nicht unten liegt.
Regelmäßig beobachten ist da angesagt.
Gruß
Willi
Aber ich denke die Variante mit dem Epoxy kann man bei Bedarf auch noch "nachrüsten", so lange die Schublade noch nicht unten liegt.
Regelmäßig beobachten ist da angesagt.
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Ich dachte an eine dünne Spur Sikaflex 221i unter den Laufschienen... muss man nur direkt richtig MessenWilli Jung hat geschrieben:Ich hab da halt noch keine Langzeiterfahrung bzw. viele km Piste.
Aber ich denke die Variante mit dem Epoxy kann man bei Bedarf auch noch "nachrüsten", so lange die Schublade noch nicht unten liegt.
Regelmäßig beobachten ist da angesagt.
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
... diese kleinen, dicken Schrauben für System 32 kenne ich als Euroschrauben ... Häfele, Hettich, Blum und Konsorten sollten sowas haben ... allesamt Hersteller oder Händler von Möbelbeschlägen ... ein Schreiner hat sowas üblicherweise rumliegen ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
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Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Ich habe meine Beschläge zuverlässig aus dem Lignoshop bekommen - der hat die auch in verschiedenen Längen:
http://www.lignoshop.de/verbindungsbesc ... -6-mm.html (nicht von der 6 irritieren lassen, die sind für 5er Kernlöcher)
http://www.lignoshop.de/verbindungsbesc ... -6-mm.html (nicht von der 6 irritieren lassen, die sind für 5er Kernlöcher)
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Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Hier mal ein paar Bilder für Michaele zu meinem damaligen AL-28 I-Trupp Ausbau:
Hinter den Rückenlehnen war ein Kleiderschrank unter dem Bett (ca. 50cm tief).
Der Rest war Kofferraum von hinten zugänglich.
Unter den Sitzen Schubladen. Die Sitze waren aus einem 1. Klasse Abteil der Bahn.
Ursprünglich hatte ich keine Küche drin und dafür alle 6 Sitze aus dem Bahnabteil.
Der mittlere Sitz rechts hatte keine Rückenlehne - da war der Durchgang ins Fahrerhaus.
Das Bett hatte vorne noch eine Klappe. Wenn man die runter klappte vergrößerte sich die Liegefläche auf ca. 1,60 x 1,80.
Oben waren 2 Matratzen je 80 x 180, die ich während der Fahrt, bzw. am Tag aufeinander schob.
An der Klappe hingen die Kopfstützen der Sitze.
Den Tisch müsste ich dir mal genauer erklären - gerne auch am Telefon.
Unten konnte man aber auch ein Bett draus machen 200 x 120. Dazu wurden die Sitzflächen einfach vor gezogen und die Rückenlehnen rutschten nach.
So ähnlich, wie ich es jetzt auch in der Sitzgruppe realisiert habe. Diese Funktion war aber bei den Bahnabteilen schon eingebaut!
Die Wagons heißen Avmz 108.7
Hinter den Rückenlehnen war ein Kleiderschrank unter dem Bett (ca. 50cm tief).
Der Rest war Kofferraum von hinten zugänglich.
Unter den Sitzen Schubladen. Die Sitze waren aus einem 1. Klasse Abteil der Bahn.
Ursprünglich hatte ich keine Küche drin und dafür alle 6 Sitze aus dem Bahnabteil.
Der mittlere Sitz rechts hatte keine Rückenlehne - da war der Durchgang ins Fahrerhaus.
Das Bett hatte vorne noch eine Klappe. Wenn man die runter klappte vergrößerte sich die Liegefläche auf ca. 1,60 x 1,80.
Oben waren 2 Matratzen je 80 x 180, die ich während der Fahrt, bzw. am Tag aufeinander schob.
An der Klappe hingen die Kopfstützen der Sitze.
Den Tisch müsste ich dir mal genauer erklären - gerne auch am Telefon.
Unten konnte man aber auch ein Bett draus machen 200 x 120. Dazu wurden die Sitzflächen einfach vor gezogen und die Rückenlehnen rutschten nach.
So ähnlich, wie ich es jetzt auch in der Sitzgruppe realisiert habe. Diese Funktion war aber bei den Bahnabteilen schon eingebaut!
Die Wagons heißen Avmz 108.7
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- Bahnabteil 2.jpg (16.04 KiB) 12535 mal betrachtet
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- Bahnabteil 1.jpg (19.38 KiB) 12535 mal betrachtet
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer
Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Hallo Willi,
dein Ausbau ist handwerklich wirklich tip top gemacht.
Habe mir die sieben Seiten durchgelesen und bin begeistert.
Ich habe noch drei Fragen die du mir hoffentlich beantworten magst:
-Hast du den Koffer anders gelagert oder ist dieser starr mit dem Rahmen verschraubt?
-Hast du den LKW mit Koffer im Leerzustand gewogen?
-Welche Planungssoftware benutzt du?
Vielen Dank und Grüße aus dem Siebengebirge
dein Ausbau ist handwerklich wirklich tip top gemacht.
Habe mir die sieben Seiten durchgelesen und bin begeistert.
Ich habe noch drei Fragen die du mir hoffentlich beantworten magst:
-Hast du den Koffer anders gelagert oder ist dieser starr mit dem Rahmen verschraubt?
-Hast du den LKW mit Koffer im Leerzustand gewogen?
-Welche Planungssoftware benutzt du?
Vielen Dank und Grüße aus dem Siebengebirge