Seite 1 von 1

Unterbodenschutz

Verfasst: 2021-09-17 18:09:43
von visual
Servus Zusammen,

Jemand ne Empfehlung für nen guten UBS?


Gruß
Daniel

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 2021-09-18 19:12:28
von bullyschmiede
guten abend,
ich bin mit der pflegeserie von elascon sehr zufrieden.
wichtig für mich ist der -nachfettende -zustand.d.h. das zeug bleibt nach dem auftragen noch schmierig und nicht wie die billigprodukte,die sich nach kurzem verbleib mit der spachtel abschieben lassen.
gruß aus jena

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 2021-09-18 19:15:56
von hs50
Grüße
Seilfett
MfG Hans

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 2021-09-18 20:46:57
von visual
Danke euch!

Kleine Zusatzinfo:
Das ganze soll möglichst dick und Schwer sein , zwecks Schallschutz 🤭

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 2021-09-19 20:40:46
von Golliath
Dick und schwer, da fällt mir nur Permafilm ein. Von Unterbodenschutz auf Bitumenbasis auch wenn der Preis noch so verlockend scheint rate ich dir ab.
Für alles andere wie Rahmen und Achsen kann ich dir das ANTICORIT BW 366 von FUCHS empfehlen.

Grüße Cedric

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 2022-08-19 16:49:42
von WUNT
Golliath hat geschrieben:
2021-09-19 20:40:46
….
Für alles andere wie Rahmen und Achsen kann ich dir das ANTICORIT BW 366 von FUCHS empfehlen.

Grüße Cedric
den haben wir nun auch. müssen wir den erneuern? wenn ja wie oft/nach welcher zeit? müssen wir da auf sonst etwas achten?

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 2022-08-19 18:56:36
von Weickenm
Moin,

meiner Meinung nach ist dieser Unterbodenschutz sehr gut. Zumindest was die Akustik angeht. Von der Verarbeitung her finde ich den ähnlich wie Perma Film.

Perma Film habe ich am Aufbau auf der Unterseite verarbeitet, den obigen in den Radkästen.

Durch die Verwendung von Fluid Film Gel bleibt er bisher auch schön elastisch.

Beste Grüße
Florian

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 2022-08-20 15:45:23
von visual
Um es hier Mal zum Ende zu bringen:

Nach Stunden der Recherche ist es eine Kombination von dinitrol geworden:
IMG20220820154423_copy_1228x1637.jpg

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 2022-08-21 6:43:54
von Golliath
WUNT hat geschrieben:
2022-08-19 16:49:42
Golliath hat geschrieben:
2021-09-19 20:40:46
….
Für alles andere wie Rahmen und Achsen kann ich dir das ANTICORIT BW 366 von FUCHS empfehlen.

Grüße Cedric
den haben wir nun auch. müssen wir den erneuern? wenn ja wie oft/nach welcher zeit? müssen wir da auf sonst etwas achten?
Der hält sehr lange, kommt letzten Endes immer auf die Beanspruchung drauf an. Sprich Spritzwasser, mechanische Einflüsse (Steine, Dreck) und nicht zuletzt kommt es auch auf die Pflege drauf an (Reinigung mit Warm- oder gar Heißwasser lösen das Wachs ab.

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 2022-10-25 21:04:18
von landwerk
visual hat geschrieben:
2022-08-20 15:45:23
Um es hier Mal zum Ende zu bringen:

Nach Stunden der Recherche ist es eine Kombination von dinitrol geworden:
IMG20220820154423_copy_1228x1637.jpg
Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen


Interessiere mich für eine Neuwagenversiegelung..

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 2022-10-25 21:11:58
von Weickenm
Moin Oli,

letzte Woche habe ich das vom schwedischen Militär verwendete Mittelchen mittels Stechbeitel und Hammer bergmännisch entfernen dürfen. Das hier kam zum Vorschein:
Super Zustand
Super Zustand
Das 60 Jahre alte Blech sah aus wie neu.
Nur dort wo durch den Unfallschaden das Dinitrol rissig wurde konnte Gevattern Rost wüten.
Das bestätigt mich darin das Dinitrol wieder zu verwenden.

Beste Grüße
Florian

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 2022-10-25 21:17:09
von visual
Mit wirklich Erfahrung kann ich natürlich noch nicht dienen aber von der Verarbeitung her war's ganz gut.

Es sollte nur nicht zu kalt werden, dann kommt es aus der Saugbecherpistole nicht raus :)

Scheint aber Recht elastisch zu bleiben - ich denke die Wahl war nicht so verkehrt

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 2022-10-25 21:39:25
von landwerk
Okay,

Dann werde ich das Auto wohl auch mit Dinitrol machen lassen.

Dann müsste man es vielleicht vor den Wintern in den spritzwassergefährdeten Bereichen noch mal mit Flut Vilmar ein Nebeln, damit es in eventuelle Risse von Steinschlägen und so weiter einzieht

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 2022-10-25 22:07:38
von visual
Stehe ich Grad aufm Schlauch?

Was ist denn Vilmar?

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 2022-10-25 22:10:33
von Pirx
landwerk hat geschrieben:
2022-10-25 21:39:25
Flut Vilmar
Soll wohl Fluid Film heißen?

Pirx

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 2022-10-26 3:17:26
von landwerk
Fluid Film A

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 2024-02-27 17:40:50
von pepe79
Moin Zusammen,

nächstes Projekt steht bei mir und meinem Deutz im Bereich UBS an. Sandtrahlen und Trockeneisstrahlen kommt für mich allerdings nicht in Frage, mache alles mit der Flex und Topfbürsten bzw. Fächerschleifaufsatz.

Kennt jemand eine guten 2 K Industrielack inkl. 2 K Grundierung den ich mit der Rolle auftragen kann.? Zum Schluss kommt dann noch Dinitrol 4941 Wachs drüber.

Danke euch

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 2024-02-27 18:10:48
von KU 65
pepe79 hat geschrieben:
2024-02-27 17:40:50
Moin Zusammen,

nächstes Projekt steht bei mir und meinem Deutz im Bereich UBS an. Sandtrahlen und Trockeneisstrahlen kommt für mich allerdings nicht in Frage, mache alles mit der Flex und Topfbürsten bzw. Fächerschleifaufsatz.

Kennt jemand eine guten 2 K Industrielack inkl. 2 K Grundierung den ich mit der Rolle auftragen kann.? Zum Schluss kommt dann noch Dinitrol 4941 Wachs drüber.

Danke euch
Als Grundierung auf jeden Fall eine 2K Epoxy

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 2024-02-27 19:34:28
von wrathchild053
pepe79 hat geschrieben:
2024-02-27 17:40:50
Kennt jemand eine guten 2 K Industrielack inkl. 2 K Grundierung den ich mit der Rolle auftragen kann.? Zum Schluss kommt dann noch Dinitrol 4941 Wachs drüber.

Danke euch
Ich kann die 2PUR Zink- Phospat Grundierung als auch den 2PUR Decklack von Militärlacke.de empfehlen. Das Zeug ist der Hammer! Fürs Rollen brauchst Du den 160er Härter, fürs Sprühen den 120er

Gruss Adi

Re: Unterbodenschutz

Verfasst: 2024-02-28 10:29:12
von pepe79
Ok Danke für die Hinweise....mir ist gestern noch eingefallen, dass ich im Keller noch ein 1 L Gebinde 2 K Polyurethan Acrylharz Deckschickt von Sigma (Industrielacke) zzgl. Härter stehen habe, die könnte ich doch denke ich auch problemlos auftragen oder spricht was dagegen ?