Seite 1 von 1

Sperrenbetätigung Mercedes HL2 aus 814D

Verfasst: 2021-04-13 21:56:20
von akkuflex
Hallo,

ich hab nun endlich meine HL2 soweit zerlegt das es weiter gehen kann mit dem Umbau...

Nun hab ich die Sperrenklaue etwas genauer betrachtet und die ist am oberen teil also am Betätigungs Pin leicht gebogen. Gehört das so oder wurde da mal wie auch immer zuviel Gewalt angewendet?
Ich weis nicht ob die so funktioniert hat- hab die Achse ausgebaut bekommen.

WDB669302 1N 015960 Achstyp: 742471 0P 208158 sind die Daten des Spenderfahrzeugs und der Achse.

Gruß
Martin

Re: Sperrenbetätigung Mercedes HL2 aus 814D

Verfasst: 2021-04-14 13:58:02
von Pirx
Hallo Martin!

Der Hebel der Schaltgabel (A 670 353 00 34, "nicht mehr lieferbar", bei Bedarf trotzdem mal nachfragen!) soll natürlich nicht verbogen, sondern gerade sein.
Ich habe keine Ahnung, wie man ein solches, geschmiedetes Teil durch Betätigungskraft verbiegen kann.
Eventuell wurde die Achse beim Ausbau aus dem Spenderfahrzeug auf der Schaltgabel abgelegt?

Pirx

Re: Sperrenbetätigung Mercedes HL2 aus 814D

Verfasst: 2021-04-14 14:44:19
von akkuflex
Also drauf ablegen ist ehr unwahrscheinlich da ich den Nehmerzylinder erst abgebaut habe.
Naja Mal sehen oban den für etwas Hitze wieder in Form bringen kann.