Magirus Deutz FM 120 D 7 FA Doka Anhänge und Stützlast Maulkupplung erhöhen
Verfasst: 2021-04-08 18:32:13
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach Unterlagen meine Anhänge und Stützlast betreffend.
Habe eine Anhängelast mit 3500 kg gebremst und 1500 ungebremst auf dem Fahrzeugschein eingetragen bekommen, die sich auf die verbaute Kugelkopfkupplung bezieht.
Ich würde gerne mein mobiles Sägewerk mit 4,5 To GGw und 200 kg Stützlast mittels einer Maulkupplung hinter mir herziehen.
Zur Zeit ist wie gesagt eine Kugelkopfkupplung mit 3,5 To und 200 kg Stützlast an der Säge verbaut, so dass ich jedes Mal für den Transport ne Menge Anbauteile an der Säge entfernen muss, um auf die genehmigten 3,5 To zu kommen.
Als Aufnahme dient eine Quertraverse mit dem passenden D Wert von Westfalia, die 250 kg Stützlast und 3,5 To zulässt.
Laut Iveco darf die oberhalb der Kugelkupplung original verbaute Traverse mit der Rockinger Kupplung 226G210 A mit Lochbild 83 x 56 lediglich 2000 kg gebremst und 1500 ungebremst bei 50 kg Stützlast ziehen.
Da aber der gute Mann von Iveco keine Unterlagen mehr auftreiben könne( oder keine Lust hatte, danach zu suchen), suche ich hier auf diesem Wege nach jemandem, der mir diesbzgl vielleicht weiterhelfen kann mit Unterlagen bzw Daten zu einem anderen Querträger mit entsprechender Maulkupplung, um dann die 4,5 To oder mehr auch ziehen zu können.
Ich hoffe, einer kann mir hier weiter helfen....
Gruss Clem
ich bin auf der Suche nach Unterlagen meine Anhänge und Stützlast betreffend.
Habe eine Anhängelast mit 3500 kg gebremst und 1500 ungebremst auf dem Fahrzeugschein eingetragen bekommen, die sich auf die verbaute Kugelkopfkupplung bezieht.
Ich würde gerne mein mobiles Sägewerk mit 4,5 To GGw und 200 kg Stützlast mittels einer Maulkupplung hinter mir herziehen.
Zur Zeit ist wie gesagt eine Kugelkopfkupplung mit 3,5 To und 200 kg Stützlast an der Säge verbaut, so dass ich jedes Mal für den Transport ne Menge Anbauteile an der Säge entfernen muss, um auf die genehmigten 3,5 To zu kommen.
Als Aufnahme dient eine Quertraverse mit dem passenden D Wert von Westfalia, die 250 kg Stützlast und 3,5 To zulässt.
Laut Iveco darf die oberhalb der Kugelkupplung original verbaute Traverse mit der Rockinger Kupplung 226G210 A mit Lochbild 83 x 56 lediglich 2000 kg gebremst und 1500 ungebremst bei 50 kg Stützlast ziehen.
Da aber der gute Mann von Iveco keine Unterlagen mehr auftreiben könne( oder keine Lust hatte, danach zu suchen), suche ich hier auf diesem Wege nach jemandem, der mir diesbzgl vielleicht weiterhelfen kann mit Unterlagen bzw Daten zu einem anderen Querträger mit entsprechender Maulkupplung, um dann die 4,5 To oder mehr auch ziehen zu können.
Ich hoffe, einer kann mir hier weiter helfen....
Gruss Clem