Re: Federlagerung
Verfasst: 2020-12-24 11:33:42
Ich denke es ist alles ein Kompromiss. Zum einen geht es um die Verwindung. Das ist natürlich bei extremen Geländeeinsatz das wichtigste. Hier wäre ja eine Vierpunktlagerung das Nonplusultra. Aber eine Vierpunktlagerung hat bei normalem Straßeneinsatz ihre Nachteile. Außerdem schwer, teuer...
Grundsätzlich würde mir die Federlagerung auch reichen. Ich mag aber nicht das Abheben und ggf. hart auf dem Rahmen aufschlagen. Daher: Kompromiss Dreipunkt.
Verwindung maximal zulassen und Straßeneigenschaften, Elchtest gleichermaßen gut zu bedienen ist schwierig. Vielleicht mit irgendwelchen Zusatzdämpfern, aber man muss die Kirche Mal im Dorf lassen.
SD
Grundsätzlich würde mir die Federlagerung auch reichen. Ich mag aber nicht das Abheben und ggf. hart auf dem Rahmen aufschlagen. Daher: Kompromiss Dreipunkt.
Verwindung maximal zulassen und Straßeneigenschaften, Elchtest gleichermaßen gut zu bedienen ist schwierig. Vielleicht mit irgendwelchen Zusatzdämpfern, aber man muss die Kirche Mal im Dorf lassen.
SD