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G90 Tacholicht und Druckanzeige
Verfasst: 2020-03-11 20:56:44
von bachmarc
Moin,
Habe endlich das Feuerwehrdrama aus dem Kabelsalat entfernt.
Zwei Fragen dazu:
A) Die Druckanzeige steigt jetzt zuerst mit dem roten Zeiger, der Sitz hebt dich bei 6 bar, dann folgen der weiße Zeiger. Ist es so herum gedacht? Oder hab ich die Voss Teile vertauscht?
B) Meine Tachobeleuchtung ist nun dunkel... lasst mich raten, das wird über diese Leiterfolie geschaltet? Ich glaube da ist ne Schluppe unterm Tacho rausgeflutscht.
Wie sind die Kontakte unter dem Tacho normal fest? Einfache Kontaktflächen? Kurz: Hilft drunterschrieben?
Ganz abschrauben ist ja ein riesen Drama, weil ich ja dann x Lampen und Schalter trennen muss.
Ziemlicher Mist war alles wieder fest bis auf den Heiztunnel
Re: G90 Tacholicht und Druckanzeige
Verfasst: 2020-03-12 10:23:51
von bachmarc
B) es ist ein richtiger Stecker! Indexen hatte ich übersehen!
=> erledigt!
A) naja meine Beobachtung war früher dass der rote sich mit dem weißen bewegt ... jetzt macht es eigentlich mehr Sinn. Wobei ich nicht weiß welcher Zeiger welcher Kreislauf sein soll.
Re: G90 Tacholicht und Druckanzeige
Verfasst: 2020-03-12 13:38:09
von stonedigger
Jaja die Elektrik. Es ist echt ein schöner und robuster Laster. Aber die Elektrik ist echt zum k....
Eigentlich müsste man sich ein eigenes Armaturenbrett bauen.
Projekt für nächsten Winter?
SD
Re: G90 Tacholicht und Druckanzeige
Verfasst: 2020-03-13 13:24:36
von bachmarc
Das ist doch nicht normal... jede Farbe kommt vor und gern auch mal Dutzende weiße Kabel mit Papiernummer, die dann abgeschnitten im Motorraum enden
Das Armaturenbrett ist total verbaut, die Feuerwehr hat nochmal ihren Kram reingerotzt.
Das Sicherungsknäul ist ne Frechheit
Re: G90 Tacholicht und Druckanzeige
Verfasst: 2020-03-13 15:10:14
von Unimuck
Einen Vorteil hat das Geknäule, dann gibt es keine Interferenzen.
Re: G90 Tacholicht und Druckanzeige
Verfasst: 2020-03-13 16:09:08
von Pirx
bachmarc hat geschrieben: ↑2020-03-13 13:24:36
Das ist doch nicht normal... jede Farbe kommt vor und gern auch mal Dutzende weiße Kabel mit Papiernummer, die dann abgeschnitten im Motorraum enden
Das Armaturenbrett ist total verbaut, die Feuerwehr hat nochmal ihren Kram reingerotzt.
Das Sicherungsknäul ist ne Frechheit
B46ECC9C-F4FB-4657-AF3A-D1E04DC7E84E.jpeg
Solange die Kabel nicht unterwegs die Farbe wechseln wie bei unserer Feuerwehr, ist doch allles gut!
Merke: es kann immer noch schlimmer kommen!
Pirx
Re: G90 Tacholicht und Druckanzeige
Verfasst: 2020-03-15 1:32:25
von Konstrukteur
bachmarc hat geschrieben: ↑2020-03-13 13:24:36
Das ist doch nicht normal... jede Farbe kommt vor und gern auch mal Dutzende weiße Kabel mit Papiernummer, die dann abgeschnitten im Motorraum enden
Das Armaturenbrett ist total verbaut, die Feuerwehr hat nochmal ihren Kram reingerotzt.
Das Sicherungsknäul ist ne Frechheit
B46ECC9C-F4FB-4657-AF3A-D1E04DC7E84E.jpeg
Kannst Du aber mit etwas Zeit leicht zurückbauen.
Einfach einen Durchgangsprüfer an der einen Seite dranhängen und an der anderen Seite dann prüfen, welches Kabel das ist und dann entfernen.
Mit jedem Kabel was dann entfällt, geht es dann ja schneller vorwärts.
Gruß Uwe