Felgen Bolzenlöcher, Einzelbereifung am Vario ?
Verfasst: 2019-03-09 15:29:44
Moinsen,
Ich habe mich gerade hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe nämlich folgendes vor, mein Vario bzw. T2ln1 soll Einzelbereift werden.
Die Passenden Felgen habe ich vom 2006er Sprinter mit supersingle. Passt alles wunderbar bei leichter höherlegung mit 285 75 R16 auf 8,5 r16.
Nur eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen, nämlich die Bolzen Löcher.
Hinten muss ich die Felgen quasi umdrehen um auf die richtige Einpresstiefe zu kommen, was ja bei normalen Zwillinge kein Problem ist, da die Felge Plan ist und beidseitig kugelversenk Bohrungen hat.
Wie man aber auf den Bildern sehen kann hat die sprinterfelge das nicht....
Es ist quasi etwas durchgepresst rund um die Bohrung wie bei normalen radbolzen, so das keine saubere Flächenpressung an der radnabe entsteht wenn man die Felgen umdreht.
Nun de Frage was muss ich machen um die Felgen andersherum montieren zu können?
- Einfach limesringe unter bzw. Hinter die felge legen?
- "Hubbel" weg fräsen und beidseitig senken?
- Adapterplatten bauen mit aussparungen für das durchgepresste?
- Die andere Seite der Felgen senken und unter die Muttern limesringe legen?
Wer hat Erfahrung und kann mir helfen?
Besten Dank
LG Till
Ps .: Bilder folgen, "Datei ist zu groß"
Ich habe mich gerade hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe nämlich folgendes vor, mein Vario bzw. T2ln1 soll Einzelbereift werden.
Die Passenden Felgen habe ich vom 2006er Sprinter mit supersingle. Passt alles wunderbar bei leichter höherlegung mit 285 75 R16 auf 8,5 r16.
Nur eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen, nämlich die Bolzen Löcher.
Hinten muss ich die Felgen quasi umdrehen um auf die richtige Einpresstiefe zu kommen, was ja bei normalen Zwillinge kein Problem ist, da die Felge Plan ist und beidseitig kugelversenk Bohrungen hat.
Wie man aber auf den Bildern sehen kann hat die sprinterfelge das nicht....
Es ist quasi etwas durchgepresst rund um die Bohrung wie bei normalen radbolzen, so das keine saubere Flächenpressung an der radnabe entsteht wenn man die Felgen umdreht.
Nun de Frage was muss ich machen um die Felgen andersherum montieren zu können?
- Einfach limesringe unter bzw. Hinter die felge legen?
- "Hubbel" weg fräsen und beidseitig senken?
- Adapterplatten bauen mit aussparungen für das durchgepresste?
- Die andere Seite der Felgen senken und unter die Muttern limesringe legen?
Wer hat Erfahrung und kann mir helfen?
Besten Dank
LG Till
Ps .: Bilder folgen, "Datei ist zu groß"