Problem Mercedes Kurzhauber LA 911 B Bremse hinten
Verfasst: 2019-02-06 20:24:07
Moin,
ich bin neu hier, war aber auch schon vor Jahren mal im Maggie-Deutz Forum leider zu wenig aktiv.
Normalerweise verdiene ich mit einem alten MAN F8 jetzt sogar schon M90 meine Brötchen. Dort mache ich alles was so anfällt selber.
Das ist ja auch kein Problem, denn z. B. die Bremsen sind ja auch simple Luftdruck-Trommelbremsen. Und die Bremszylinder sind simple Federspeicher Bremszylinder. Fün den M90 gibt es keine Dichtsätze, das war beim F8 noch anders, da gab es einen Rep-Satz. und einen Preisunterscheid von 500 Euro....
Nun steht unser Rüstwagen ein Mercedes LA 911 B MA in der Halle und hat kaputte Radbremszylinder hinten. Die sind "etwas" undicht. Also neue rein und gleich auch neu Beläge. Nur die alten gehen nicht raus.
Was ist denn da der Trick?
Raus sind die Bolzen der Bremsbacken an der Ankerplatte unten, innen. Die Bolzen der Handbremse, also am vorderen Belag und an dem Teil welches die Kraft auf die hintere Bremsbacke weitergibt (Drucklasche).
Nicht herausbekommen habe ich den Bolzen zwischen Drucklasche und hinteren Backen, da ich die Bolzensicherung noch nicht entdeckt habe.
Und ganz wichtig die Bremsbacken werden noch durch die Feder gehalten, welche ich auch nicht herausbekomme.
Irgendwie gibt es bestimmt eine Trick und ich weiß den nicht.
Ich habe mal ein Bild der noch kompletten Bremse der anderen Seite reingestellt. Die Halter der Backen an sich sind natürlich auch raus.
Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand die entsprechenden Seiten aus dem Werkstatthandbuch für mich?
Grüße Andreas
Was ich auch nicht verstanden habe, ist dass der Träger der Bremsbacken unten zusätztlich auch noch mit der Ankerplatte verschweißt ist. Sonst hätte das komplette Trägersystem zerlegt.
ich bin neu hier, war aber auch schon vor Jahren mal im Maggie-Deutz Forum leider zu wenig aktiv.
Normalerweise verdiene ich mit einem alten MAN F8 jetzt sogar schon M90 meine Brötchen. Dort mache ich alles was so anfällt selber.
Das ist ja auch kein Problem, denn z. B. die Bremsen sind ja auch simple Luftdruck-Trommelbremsen. Und die Bremszylinder sind simple Federspeicher Bremszylinder. Fün den M90 gibt es keine Dichtsätze, das war beim F8 noch anders, da gab es einen Rep-Satz. und einen Preisunterscheid von 500 Euro....
Nun steht unser Rüstwagen ein Mercedes LA 911 B MA in der Halle und hat kaputte Radbremszylinder hinten. Die sind "etwas" undicht. Also neue rein und gleich auch neu Beläge. Nur die alten gehen nicht raus.
Was ist denn da der Trick?
Raus sind die Bolzen der Bremsbacken an der Ankerplatte unten, innen. Die Bolzen der Handbremse, also am vorderen Belag und an dem Teil welches die Kraft auf die hintere Bremsbacke weitergibt (Drucklasche).
Nicht herausbekommen habe ich den Bolzen zwischen Drucklasche und hinteren Backen, da ich die Bolzensicherung noch nicht entdeckt habe.
Und ganz wichtig die Bremsbacken werden noch durch die Feder gehalten, welche ich auch nicht herausbekomme.
Irgendwie gibt es bestimmt eine Trick und ich weiß den nicht.
Ich habe mal ein Bild der noch kompletten Bremse der anderen Seite reingestellt. Die Halter der Backen an sich sind natürlich auch raus.
Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand die entsprechenden Seiten aus dem Werkstatthandbuch für mich?
Grüße Andreas
Was ich auch nicht verstanden habe, ist dass der Träger der Bremsbacken unten zusätztlich auch noch mit der Ankerplatte verschweißt ist. Sonst hätte das komplette Trägersystem zerlegt.