Steyr 680: Einbau österr. Hydro-Lenkung in Schweizer Steyr
Verfasst: 2018-03-06 19:24:17
Hallo,
hat jmd zu o.g. Thema KnowHow?
Wir haben jetzt die Situation beim SChweizer Steyr680, dass die Lenkung sowieso von einem auf das andere Fahrgestell transferiert werden muss. Fahrerhaus , Motor etc sind dann alles ab.
Ich habe evtl Zugriff auf eine Österreicher Servolenkung, die anstelle der Originalen SChweizer eingebaut werden könnte.
Ist das, sofern die Teile vorhanden sind, dennoch sehr aufwendig?
Etwas Mehraufwand ist klar, aber überschaubar?
Der Betrieb traut sich das generell zu, hat aber natürlich keine direkte Vorlage (außer Ausdruck Reparaturanleitungen)
Was denkt Ihr?
Für uns macht es nur Sinn, wenn das überschaubar ist.
Ist es alternativ später irgendwann durchführbar (bei eingebautem Motor, Fahrerhus etc)?
LG Volker
hat jmd zu o.g. Thema KnowHow?
Wir haben jetzt die Situation beim SChweizer Steyr680, dass die Lenkung sowieso von einem auf das andere Fahrgestell transferiert werden muss. Fahrerhaus , Motor etc sind dann alles ab.
Ich habe evtl Zugriff auf eine Österreicher Servolenkung, die anstelle der Originalen SChweizer eingebaut werden könnte.
Ist das, sofern die Teile vorhanden sind, dennoch sehr aufwendig?
Etwas Mehraufwand ist klar, aber überschaubar?
Der Betrieb traut sich das generell zu, hat aber natürlich keine direkte Vorlage (außer Ausdruck Reparaturanleitungen)
Was denkt Ihr?
Für uns macht es nur Sinn, wenn das überschaubar ist.
Ist es alternativ später irgendwann durchführbar (bei eingebautem Motor, Fahrerhus etc)?
LG Volker