Erfahrungen/Hinweise MAN 18.225 LAEC 4x4
Verfasst: 2017-11-10 17:14:32
Da es im Moment eher herausfordernd ist, einen Steyr 12M18 aufzutreiben, bin ich mich ein wenig nach Alternativen am umschauen.
Dabei bin ich auf den MAN 18.225 gestossen und habe mich die letzten Nächte im Forum eingelesen...
Was mich besonders interessiert ist folgendes und hier bin ich um eure Hinweise dankbar:
> was gibt es bei diesem Fahrgestell zu beachten (positiv wie negativ)?
> was spricht für/gegen den Kauf? gibt es Argumente, welche für euch ein "no-go" darstellen?
> wer fährt ein solches Fahrzeug; welche Schwierigkeiten sind im "Gebrauch" aufgetaucht und wie habt ihr diese gelöst?
> wie viel Elektronik ist in dem 18.225 verbaut? Ist diese pistentauglich, oder kriege ich im sibirischen Winter/Sahara-Sommer damit Probleme? Ich verstehe aktuell sehr wenig von der ganzen Thematik und bin darauf angewiesen, dass ich einen Defekt in einer "Hinterhofwerkstatt" im Nirgendwo beheben lassen kann...
> Das Fahrerhaus bietet aktuell 2 Plätze - ich möchte 4. Ideen, wie/was ich machen könnte, um 4 Personen unterzukriegen?
> Wie herausfordernd ist es, eine Leistungssteigerung hinzukriegen (~7L Hubraum mit Turbo)?
> Bei welcher Firma würdet ihr einen MAN durchchecken lassen/für die Piste vorbereiten lassen und warum diese bestimmte Firma?
Bereits im Voraus vielen Dank für eure Rückmeldungen und Grüsse aus der Schweiz!
JÜRG
Dabei bin ich auf den MAN 18.225 gestossen und habe mich die letzten Nächte im Forum eingelesen...
Was mich besonders interessiert ist folgendes und hier bin ich um eure Hinweise dankbar:
> was gibt es bei diesem Fahrgestell zu beachten (positiv wie negativ)?
> was spricht für/gegen den Kauf? gibt es Argumente, welche für euch ein "no-go" darstellen?
> wer fährt ein solches Fahrzeug; welche Schwierigkeiten sind im "Gebrauch" aufgetaucht und wie habt ihr diese gelöst?
> wie viel Elektronik ist in dem 18.225 verbaut? Ist diese pistentauglich, oder kriege ich im sibirischen Winter/Sahara-Sommer damit Probleme? Ich verstehe aktuell sehr wenig von der ganzen Thematik und bin darauf angewiesen, dass ich einen Defekt in einer "Hinterhofwerkstatt" im Nirgendwo beheben lassen kann...
> Das Fahrerhaus bietet aktuell 2 Plätze - ich möchte 4. Ideen, wie/was ich machen könnte, um 4 Personen unterzukriegen?
> Wie herausfordernd ist es, eine Leistungssteigerung hinzukriegen (~7L Hubraum mit Turbo)?
> Bei welcher Firma würdet ihr einen MAN durchchecken lassen/für die Piste vorbereiten lassen und warum diese bestimmte Firma?
Bereits im Voraus vielen Dank für eure Rückmeldungen und Grüsse aus der Schweiz!
JÜRG