Seite 1 von 1
Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV
Verfasst: 2017-08-11 7:50:37
von Unimuck
Hallo Zusammen,
hat jemand vielleicht eine Idee wofür der Hydraulizylinder oberhalb der Blattfeder auf dem Bild ist?
Link zum Angebot
Re: Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV
Verfasst: 2017-08-11 11:24:03
von sico
Sieht so aus, als ob man mit den Zylindern die Federung blockieren könnte.
mfg
Sico
Re: Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV
Verfasst: 2017-08-11 11:29:22
von visual
Der Hat doch garkeine anschlüsse oder?
sieht fast aus wie ein Stoßdämpfer auf der Blattfeder
Alternativ ggf. ein Endlagendämpfer?
Re: Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV
Verfasst: 2017-08-11 11:33:35
von Bruno1017A
visual hat geschrieben:Der Hat doch garkeine anschlüsse oder?
sieht fast aus wie ein Stoßdämpfer auf der Blattfeder
Alternativ ggf. ein Endlagendämpfer?
der Rechte ist doch der Stoßdämpfer
Und der linke grüne (um den geht es oder ?) sieht für mich so als als könnte man die Kette dadran benutzen um ihn automatisch niederzuzurren z.B. beim Transport im Flieger. Reine Vermutung. Zylinder ausfahren, Kette im Boden befestigen, anziehen, fertig.
Re: Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV
Verfasst: 2017-08-11 13:36:17
von rossi
Bruno1017A hat geschrieben:visual hat geschrieben:Der Hat doch garkeine anschlüsse oder?
sieht fast aus wie ein Stoßdämpfer auf der Blattfeder
Alternativ ggf. ein Endlagendämpfer?
der Rechte ist doch der Stoßdämpfer
Und der linke grüne (um den geht es oder ?) sieht für mich so als als könnte man die Kette dadran benutzen um ihn automatisch niederzuzurren z.B. beim Transport im Flieger. Reine Vermutung. Zylinder ausfahren, Kette im Boden befestigen, anziehen, fertig.
Stimmt, s.
https://www.nsncenter.com/Files/library ... 365-10.pdf
Grüße
Rüdiger
Re: Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV
Verfasst: 2017-08-11 13:56:17
von Bruno1017A
Hurra, was habe ich gewonnen?

Re: Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV
Verfasst: 2017-08-11 14:58:03
von Pirx
rossi hat geschrieben:Bruno1017A hat geschrieben:visual hat geschrieben:Der Hat doch garkeine anschlüsse oder?
sieht fast aus wie ein Stoßdämpfer auf der Blattfeder
Alternativ ggf. ein Endlagendämpfer?
der Rechte ist doch der Stoßdämpfer
Und der linke grüne (um den geht es oder ?) sieht für mich so als als könnte man die Kette dadran benutzen um ihn automatisch niederzuzurren z.B. beim Transport im Flieger. Reine Vermutung. Zylinder ausfahren, Kette im Boden befestigen, anziehen, fertig.
Stimmt, s.
https://www.nsncenter.com/Files/library ... 365-10.pdf
Grüße
Rüdiger
Damit man nicht so lange suchen muß:
Seite 2-366
Pirx
Re: Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV
Verfasst: 2017-08-11 15:52:16
von Unimuck
Danke, man lernt immer noch dazu.
Da erschliessen sich ganz neue Möglichkeiten, z.Bsp. Kette an der Achse befestigen und wenn die Brücke oder Hallentor zu niedrig, einfach auf Knopfdruck Tieferlegen.
Re: Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV
Verfasst: 2017-08-11 16:15:40
von reo-fahrer
die MAN KAT II (?) hatten doch sowas auch schon, damit sie noch in einschlägige Transportflugzeuge reinpassen.
Re: Frage zu Detail Stewart&Stevenson LMTV
Verfasst: 2017-08-12 18:47:28
von dibbelinch
WOW!
Über 800 Seiten Bedienungsanleitung für einen Leicht-LKW! Da bleiben keine Fragen mehr offen
Gruss, Ulf