Kurzhaubersuche / Rahmengeometrie VARIO 2wd u. 4wd
Verfasst: 2017-07-02 15:50:59
Hallo Gemeinde,
nachdem ich hier schon über ein Jahr als Gast mitlese, habe ich mich nun doch endlich angemeldet.
Trotz vieler Informationen hier aus dem Forum komme ich trotzdem irgendwie nicht wirklich weiter.
Eigentlich suche ich schon seit relativ langer Zeit einen 1113 (169 PS) mit Einheitskoffer.
Aber entweder ist kein Koffer dabei, oder es ist kein Turbo, oder es ist ne DoKa.
Die DoKa kann ich kürzen lassen, aber dann habe ich noch immer keinen Koffer dazu ....
Wenn ich dann wieder anfange zu flickschustern und zu perfektionieren, dann eskalieren die Kosten.
Gibts denn wirklich niemanden hier, der seinen Kurzhauber zu einem halbwegs bezahlbaren Preis verkaufen möchte ?
Da dies offensichtlich leider nicht der Fall ist, und die Kabinenbauer in Bad Kissingen hinsichtlich ihrer Kabinenpreise den vollen Dachschaden haben, versuche ich nun einen Plan B in Erwägung zu ziehen.
Die Idee ist, den Alkoven-WoMo-Koffer von einem alten CLOU auf ein Vario-Allradfahrgestell zu verpflanzen.
Das müsste relativ einfach machbar sein, da es die Clous bereits mit Varios als Basisfahrzeug gibt.
Auch haben die alten Clous bereits einen in den Aufbau integrierten Hilfsrahmen.
Also müsste im Grunde eine 'Transplantation ' nicht wirklich ein Problem sein.
WENN DIE RAHMEN BEIM VARIO 2WD UND 4WD IDENTISCH SEIN SOLLTEN !?!?
Nur kann mir scheinbar niemand etwas verbindliches dazu sagen. Auf den versprochenen Rückruf von Mercedes Nutzfahrzeuge warte ich heute noch ....
Vielleicht kann mir ja jemand von die 'Vario-Frage' beantworten ..... oder mir einen Kurzhauber verkaufen/vermitteln ?
Das klingt irgendwie planlos, ist es aber nicht. Aber wenn man ständig nur auf der Stelle tritt, und ums verrecken nicht vorwärts kommt, dann klingt es irgendwann chaotisch....
Auch kann ich mich manchmal nicht so gut ausdrücken. Ich bitte daher um ein wenig Nachsicht.
Schonmal ein Danke vorab.
Frustrierte Grüße
Stephan
nachdem ich hier schon über ein Jahr als Gast mitlese, habe ich mich nun doch endlich angemeldet.
Trotz vieler Informationen hier aus dem Forum komme ich trotzdem irgendwie nicht wirklich weiter.
Eigentlich suche ich schon seit relativ langer Zeit einen 1113 (169 PS) mit Einheitskoffer.
Aber entweder ist kein Koffer dabei, oder es ist kein Turbo, oder es ist ne DoKa.
Die DoKa kann ich kürzen lassen, aber dann habe ich noch immer keinen Koffer dazu ....
Wenn ich dann wieder anfange zu flickschustern und zu perfektionieren, dann eskalieren die Kosten.
Gibts denn wirklich niemanden hier, der seinen Kurzhauber zu einem halbwegs bezahlbaren Preis verkaufen möchte ?
Da dies offensichtlich leider nicht der Fall ist, und die Kabinenbauer in Bad Kissingen hinsichtlich ihrer Kabinenpreise den vollen Dachschaden haben, versuche ich nun einen Plan B in Erwägung zu ziehen.
Die Idee ist, den Alkoven-WoMo-Koffer von einem alten CLOU auf ein Vario-Allradfahrgestell zu verpflanzen.
Das müsste relativ einfach machbar sein, da es die Clous bereits mit Varios als Basisfahrzeug gibt.
Auch haben die alten Clous bereits einen in den Aufbau integrierten Hilfsrahmen.
Also müsste im Grunde eine 'Transplantation ' nicht wirklich ein Problem sein.
WENN DIE RAHMEN BEIM VARIO 2WD UND 4WD IDENTISCH SEIN SOLLTEN !?!?
Nur kann mir scheinbar niemand etwas verbindliches dazu sagen. Auf den versprochenen Rückruf von Mercedes Nutzfahrzeuge warte ich heute noch ....
Vielleicht kann mir ja jemand von die 'Vario-Frage' beantworten ..... oder mir einen Kurzhauber verkaufen/vermitteln ?
Das klingt irgendwie planlos, ist es aber nicht. Aber wenn man ständig nur auf der Stelle tritt, und ums verrecken nicht vorwärts kommt, dann klingt es irgendwann chaotisch....
Auch kann ich mich manchmal nicht so gut ausdrücken. Ich bitte daher um ein wenig Nachsicht.
Schonmal ein Danke vorab.
Frustrierte Grüße
Stephan