Luftgefederte Sitze

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
musikusss
neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 2016-04-23 18:53:44
Wohnort: Rielasingen
Kontaktdaten:

Luftgefederte Sitze

#1 Beitrag von musikusss » 2016-10-18 16:24:19

Hallo, suche zwei luftgefederte Sitze (wenn möglich mit Gurten) für meinen MB 1017 von 1978. Hat jemand Ideen?
Vielen Dank.
Liebe Grüsse
Uwe

Benutzeravatar
Romenthaler
Schlammschipper
Beiträge: 495
Registriert: 2012-12-11 19:07:19

Re: Luftgefederte Sitze

#2 Beitrag von Romenthaler » 2016-10-18 23:35:34

Hallo Uwe,

Gehe mal auf die webpage von der Sitztechnik GmbH in Schwaz Tirol......da findet sich schon einiges aus dem Sortiment von ISRI und Grammer. Zusätzlich macht ein Telefonat mit dem GF der Firma, Herrn Wieser Senior Sinn. Der kennt sich auch bei alten MB/MAN Modellen recht gut aus. Billig wird das Ganze nicht, soweit Du gute Ware möchtest. Ich suche immer wieder im Netz......und gebraucht findet sich da wenig, bzw es hat oft so seine Gründe, wenn LKW SItze gebraucht angeboten werden......selten sind die im guten ZUstand.....da muss man viel Glück haben und dann auch meist einiges hinlegen.

Alles Gute

Benutzeravatar
musikusss
neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 2016-04-23 18:53:44
Wohnort: Rielasingen
Kontaktdaten:

Re: Luftgefederte Sitze

#3 Beitrag von musikusss » 2016-10-19 7:53:25

Was hältst du von luftgefederten Möve-Sitzen? Gurte müsste ich auch noch haben, die müssten dann wahrscheinlich am nFahrzeug montiert werden.

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1415
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: Luftgefederte Sitze

#4 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2016-10-19 13:16:56

Das stell ich mir nicht lustig vor, wenn der luftgefederte Sitz dich bei jeder Bodenwelle in den am Fahrzeug fest angebrachten Gurt katapultiert...
Gruß Alex!

Benutzeravatar
Letnei
infiziert
Beiträge: 84
Registriert: 2010-07-16 12:12:23
Wohnort: Graz

Re: Luftgefederte Sitze

#5 Beitrag von Letnei » 2016-10-20 7:09:34

Rumpelstielzchen hat geschrieben:Das stell ich mir nicht lustig vor, wenn der luftgefederte Sitz dich bei jeder Bodenwelle in den am Fahrzeug fest angebrachten Gurt katapultiert...
Das funktioniert schon mMn. sogar sehr gut (bei mir seit 30tkm) und ist auch kein Problem weil die (Automatik)gurte in einem gewissen Rahmen nachgeben und nur bei entsprechender Beschleunigung blockieren.
Im Gelände muss man den Sitz natürlich fixieren/blockieren sonst wird das ganze unkontrolliert.
Steyr ist wenn er trotzdem fährt!

Benutzeravatar
wuestendiesel
Schrauber
Beiträge: 380
Registriert: 2009-12-27 17:18:08
Wohnort: Röblingen

Re: Luftgefederte Sitze

#6 Beitrag von wuestendiesel » 2016-10-20 9:14:42

Und bei Sitzen mit integriertem Gurt müssen die Befestigungen im Boden auch dafür ausgelegt sein. Ist das nicht der Fall dann gibt es auch noch solche bei denen ein zusätzlicher Gurt mit Aufroller zwischen Sitzlehne und B- Säule gebaut wird.
Gruß Steffen

Benutzeravatar
frosch911
neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2016-08-11 13:55:18

Re: Luftgefederte Sitze

#7 Beitrag von frosch911 » 2016-10-22 8:49:26

Also ich war die Woche in nem Actros Führerhaus beim LKW Böck ( LKW Schrott ) in Neu-Ulm drin, die Sitze sahen jetzt nicht so schlecht aus, an Gurte kann ich mich jetzt nicht wirklich erinnern. Die sollten doch irgendwie passend zu machen sein.

Antworten