Auto fällt auseinander
Verfasst: 2015-03-06 16:15:25
Moin zusammen,
ich brauch da mal eure Hilfe.
Mein Unimog ruckelt sich so langsam aber sicher den linken Außenspiegel ab. Das Problem liegt in der oberen Befestigung. Im Türprofil ist in der Außenseite eine Verstärkung angebracht, wo dieser Spiegel mit 2 M6 Schrauben befestigt ist. Und diese Gewindeplatte scheint sich so langsam zu lösen.
Mein Gedanke war nun, dass ich 2 Schloßschrauben nehme und durchbohre. Der runde Kopf der Schraube dürfte nur wenigen Problemen mit der Türdichtung machen.
Nur muss natürlich das Hohlprofil der Tür stabilisiert werden, sprich gefüllt werden, und das möglichst minimal invasiv. Früher hätte man sicher Blei genommen und es ausgegossen, aber früher hatten wir auch noch einen Kaiser. Abstandshülsen ist glaube ich auch nicht die Richtige Lösung. Aber - im Zeitalter der Moderne - könnte ich mir vorstellen, dass man es mit Hilfe der Chemie lösen Kann:
Ein Kleber / Mörtel, 2K (damit er noch in diesem Jahrhundert aushärtet), nicht elastisch sonder hart (aber nicht steinhart) und das ganze möglichst noch für eine 300ml Handpresse.
Durch die Schraubenlöcher in den Türrahmen gepresst, aushärten lassen, Löcher nachbohren, Spiegel anschrauben und fertig.
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =post&f=33#
KANN MIR JEMAND EINEN TIPP FÜR GEEIGNETES MATERIAL GEBEN!!!!!!!!!!
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =post&f=33#
Oder ist die ganze Idee etwas sehr unprofessionell und ich sollte es ganz anders lösen
in hoffnungsvoller Erwartung
Manfred
ich brauch da mal eure Hilfe.
Mein Unimog ruckelt sich so langsam aber sicher den linken Außenspiegel ab. Das Problem liegt in der oberen Befestigung. Im Türprofil ist in der Außenseite eine Verstärkung angebracht, wo dieser Spiegel mit 2 M6 Schrauben befestigt ist. Und diese Gewindeplatte scheint sich so langsam zu lösen.
Mein Gedanke war nun, dass ich 2 Schloßschrauben nehme und durchbohre. Der runde Kopf der Schraube dürfte nur wenigen Problemen mit der Türdichtung machen.
Nur muss natürlich das Hohlprofil der Tür stabilisiert werden, sprich gefüllt werden, und das möglichst minimal invasiv. Früher hätte man sicher Blei genommen und es ausgegossen, aber früher hatten wir auch noch einen Kaiser. Abstandshülsen ist glaube ich auch nicht die Richtige Lösung. Aber - im Zeitalter der Moderne - könnte ich mir vorstellen, dass man es mit Hilfe der Chemie lösen Kann:
Ein Kleber / Mörtel, 2K (damit er noch in diesem Jahrhundert aushärtet), nicht elastisch sonder hart (aber nicht steinhart) und das ganze möglichst noch für eine 300ml Handpresse.
Durch die Schraubenlöcher in den Türrahmen gepresst, aushärten lassen, Löcher nachbohren, Spiegel anschrauben und fertig.
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =post&f=33#
KANN MIR JEMAND EINEN TIPP FÜR GEEIGNETES MATERIAL GEBEN!!!!!!!!!!
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =post&f=33#
Oder ist die ganze Idee etwas sehr unprofessionell und ich sollte es ganz anders lösen
in hoffnungsvoller Erwartung
Manfred