Sicherheitsgurte Unimog
Verfasst: 2014-11-21 12:45:54
Hallo,
als nicht Unimogkenner habe ich mal eine Frage an die Mog-Spezialisten.
Ich habe gestern einen Satz Nachrüst-Automatikgurte für den Unimog gesehen.
Der genaue Fahrzeugtyp für den die Gurte bestimmt sind ist mir nicht bekannt,es soll sich aber um Automatik-Gurte für BW-Fahrzeuge handeln.
Diese Gurte haben nun an der Gurtrolle folgende Auffälligkeit:
-Die Gurtrolle wird nicht direkt am Holmen befesigt,sonder sie ist an einer ca.15cm langen Platte
befestigt. Am unteren Ende der Platte wird der Untergurt mit eine Schraube am Holm befestigt und
dadurch auch die Gurtrolle, welche sich aber am oberen Ende der Platte ,also ca. 15cm vom Befestigungspunkt am Holm befindet.
Ca. 8cm. oberhalb der Befestugungsbohrung ragt nun eine Art Dorn raus,die beim Festschrauben der Befestgungsplatte
in den Holm drückt.
Was ist das für eine Konstruktion?
Wozu dient der Dorn?,braucht der ne separate Bohrung im Holm?
Grüsse
Joachim
als nicht Unimogkenner habe ich mal eine Frage an die Mog-Spezialisten.
Ich habe gestern einen Satz Nachrüst-Automatikgurte für den Unimog gesehen.
Der genaue Fahrzeugtyp für den die Gurte bestimmt sind ist mir nicht bekannt,es soll sich aber um Automatik-Gurte für BW-Fahrzeuge handeln.
Diese Gurte haben nun an der Gurtrolle folgende Auffälligkeit:
-Die Gurtrolle wird nicht direkt am Holmen befesigt,sonder sie ist an einer ca.15cm langen Platte
befestigt. Am unteren Ende der Platte wird der Untergurt mit eine Schraube am Holm befestigt und
dadurch auch die Gurtrolle, welche sich aber am oberen Ende der Platte ,also ca. 15cm vom Befestigungspunkt am Holm befindet.
Ca. 8cm. oberhalb der Befestugungsbohrung ragt nun eine Art Dorn raus,die beim Festschrauben der Befestgungsplatte
in den Holm drückt.
Was ist das für eine Konstruktion?
Wozu dient der Dorn?,braucht der ne separate Bohrung im Holm?
Grüsse
Joachim