HI,
mir ist eines der seltenen Lenkgetriebe von einem 404.0 zugelaufen.
Die Nummern Lauten:
322 461 2001
100429
9.3.73
leteres ist warscheinlich das Bautadum
Ich bin nun auf der suche nach einem Kreuzgelenk für die Lenksäule.
Es passt das Gelenk des 406ers allerdings brauch ich auf beiden seiten die "große" verzahnung
Das Gelenk das ich noch rumliegen hatte hat einmal groß und einmal klein. Und die nummer darauf ist 33K69
Lenksäule und Lenkrad vom 406 hab ich auch noch irgendwo liegen.
Kann mir einer Sagen ob es ein Passendes Gelenk gibt und wenn wo?
Gruß
Martin
Lenkgetriebe 404.0 brauch ein paar infos
Moderator: Moderatoren
- theutone
- Schlammschipper
Re: Lenkgetriebe 404.0 brauch ein paar infos
Tach,
hätte ich heute ne Akkuflex mitgehabt und du gestern gepostet, hätte ich dir irgendwas mitbringen können.
Gruß
Patrick
hätte ich heute ne Akkuflex mitgehabt und du gestern gepostet, hätte ich dir irgendwas mitbringen können.
Gruß
Patrick
- Pirx
- Säule des Forums
Hallo Martin!
Die von Dir angegebene Teilenummer ist nur die Gußnummer des Lenkgetriebe-Gehäuses.
Theoretisch sollte das komplette Lenkgetriebe die Nummer A312 460 28 52 haben. Dazu gehört das Kreuzgelenk A000 462 07 44 für 83,- EUR + Mwst. Dieses Kreuzgelenk hat auf beiden Seiten die selbe Kerbverzahnung 1x79 N442 mit einem Innendurchmesser der Verzahnung von ca. 24,5 mm.
Pirx
Die von Dir angegebene Teilenummer ist nur die Gußnummer des Lenkgetriebe-Gehäuses.

Theoretisch sollte das komplette Lenkgetriebe die Nummer A312 460 28 52 haben. Dazu gehört das Kreuzgelenk A000 462 07 44 für 83,- EUR + Mwst. Dieses Kreuzgelenk hat auf beiden Seiten die selbe Kerbverzahnung 1x79 N442 mit einem Innendurchmesser der Verzahnung von ca. 24,5 mm.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Danke Pirx,
das ist ja klasse- werds gleich mal bestellen.
Kann es sein das es zumindest vom gehäuse her den Rundhauberlenkgetrieben sehr ähnlich sieht?
Mfg
Martin
das ist ja klasse- werds gleich mal bestellen.
Kann es sein das es zumindest vom gehäuse her den Rundhauberlenkgetrieben sehr ähnlich sieht?
Mfg
Martin
- Pirx
- Säule des Forums
Ob's den Kurzhauber-Lenkgetrieben ähnlich sieht? Keine Ahnung, so viel Zeit hatte ich nicht ...
Pirx
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
Ein Unimog-Fahrer.
---
Ein Unimog-Fahrer.