Seite 1 von 1

Tüv fail: Sitzwange abgewetzt und offen

Verfasst: 2023-06-08 18:57:18
von Schrauber_Carsten
Moin,

… sagte man mir heute bei Unimog- Schraubervertretung im Landkreis, ein offener Sitzbezug mit fehlendem Schaumstoff ist ein erheblicher Mangel, ergo muss ich das grad noch reparieren, bevor ichs versuche. Wusste ich vorher so nicht, er meinte aber, dochdoch, gab schon „durchgefallen“ deswegen.

Schöne Grüße,

Carsten

Re: Tüv fail: Sitzwange abgewetzt und offen

Verfasst: 2023-06-08 20:18:06
von Bahnhofs-Emma
Hallo,

da gibt es Innenausstatter/Polsterer, die da mit realistischem Aufwand einen sehr guten Job machen, so haben wir die Sitze für den GAZ auch mal aufarbeiten lassen.

Grüße
Marcus

Re: Tüv fail: Sitzwange abgewetzt und offen

Verfasst: 2023-06-08 20:46:21
von Weickenm
Moin,

Anlage 8 zur StVZo gibt Dir die Einstufung der Mängel und den Umfang der Pflichtuntersuchungspunkte.

Beste Grüße
Florian

Re: Tüv fail: Sitzwange abgewetzt und offen

Verfasst: 2023-06-09 7:05:02
von ingolf
Hallo Carsten,
ist bei meinem seit 24 Jahren so. Ein 3 Euro Sitzbezug von Feinkost-Albrecht verhindert seitdem die Sicht auf den "desaströsen" Zustand der Sitzfläche.
Tüv in der Werkstatt? Geht leider nicht, das Fahrzeug hat eine Werkstatt-Allergie. Und es weiß schon warum...
Grüße, Ingolf

Re: Tüv fail: Sitzwange abgewetzt und offen

Verfasst: 2023-06-09 7:21:59
von Schrauber_Carsten
Moin,

Mir war das halt neu, daher die Überraschung. Hab gestern noch ein Stück Schaumstoff von einer Sperrmüll- Matratze (Randbereich 💀) drangeklebt und zugeschnitten, heute wird der Stoff repariert, das wird schon.

Schöne Grüße,

Carsten