Seite 1 von 1

Optimierung Blattfederung

Verfasst: 2022-01-15 19:34:02
von Flinte21
Hallo liebe Gemeinde,

wer hat n guten Kontakt für mich für die Optimierung meiner Blattfederung?
Mein Fahrzeug hängt ziemlich im Ar*** und auch etwas zur Seite...

Am besten im Raum Köln / Ruhrgebiet / Westerwald / Bergisches Land / Siegen.

Dank und Gruß, Peter

Re: Optimierung Blattfederung

Verfasst: 2022-01-17 10:01:43
von Rumpelstielzchen
Naja, es gibt nicht mehr viele Betriebe die Blattfedern aufbereiten, von daher musst Du räumlich etwas flexibler sein. Ich hab das bei meinem früheren 170er Magirus machen lassen, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich war seeeehr zufrieden! Allerdings hatte ich einen Profi, der die Federn aus- und wieder eingebaut und die nötigen Auslegungen gerechnet hat. Die Federn aufgeschmiedet haben dann die da:

https://www.federnwerk-bischoff.de/fede ... imerfedern

Re: Optimierung Blattfederung

Verfasst: 2022-01-17 10:27:11
von hjm
Hallo Peter,

ich hatte gute Erfahrungen mit Weidmann Wortmann in Lüdenscheid gemacht.
http://www.weidmann-wortmann.com/FEDERN/


Grüße
Hans-Josef

Re: Optimierung Blattfederung

Verfasst: 2022-01-17 10:30:32
von Solarer
Grüße dich Peter,
ich war früher immer bei Kloos in Wuppertal (meiner alten Heimat)
Der macht auch Sonderlösungen
Gruß Udo

Re: Optimierung Blattfederung

Verfasst: 2022-01-17 10:40:43
von Bikerguido
Ich hab mit dff Federn gute Erfahrungen gemacht. Die kannten sogar die Abmessungen für meinen 90-16 .... Nach Wunsch bestellt mit etwas mehr Federweg / Höherlegung und Verstärkungslage vorne. Bestellt, selbst eingebaut , hat alles gepasst. Über dff noch die passenden Marquard-Dämpfer mitbestellt, diese haben mehr Effekt gebracht, als die Federn selbst. Würd ich wieder so machen.
Gruß Guido

Re: Optimierung Blattfederung

Verfasst: 2022-01-17 10:42:07
von DaPo
Hallo Peter,

in Dortmund gäbe es noch Stafea (Händler, der mitunter auch Sonderlösungen liefert) oder Rüter (klassische Federschmiede).

Re: Optimierung Blattfederung

Verfasst: 2022-01-17 20:30:11
von Speed5
Solarer hat geschrieben:
2022-01-17 10:30:32
Grüße dich Peter,
ich war früher immer bei Kloos in Wuppertal (meiner alten Heimat)
Der macht auch Sonderlösungen
Gruß Udo

Moin Federn Kloos gibt es soweit ich weiß nicht mehr.

Gruß Michael

Re: Optimierung Blattfederung

Verfasst: 2022-01-17 22:46:51
von LKW Micha

Re: Optimierung Blattfederung

Verfasst: 2022-01-18 8:09:59
von Solarer
Speed5 hat geschrieben:
2022-01-17 20:30:11
Moin Federn Kloos gibt es soweit ich weiß nicht mehr.

Gruß Michael
Hallo Micha, kann sein ich war vor etwas über 3 Jahren das letzte mal dort.
Kann sein das es Kloos nicht mehr gibt
Udo

Re: Optimierung Blattfederung

Verfasst: 2022-01-18 8:21:47
von FamilieJacobs
Moin. Ich kann auch federn bischoff in stassfurt sehr empfehlen. Wurde ja schon weiter oben erwähnt. Die fertigen dir die federn so wie du sie haben möchtest. Und recht fix geht es auch.
Gruß Christian