Hallo Nico ,
Hast Du schon mal nach einem 1824 geschaut ?
Ist nicht der grosse V8 aber sollte mit seinem 11l V6 Motor mit 245PS nicht untermotorisiert sein .
Ich habe meinen 1824 mit 3.9m Radstand / 150.000 nachweislichen Kilometern und Wartungsnachweis mit langer Achsübsersetzung / mittlerer Kabine und ohne Rost am Fahrerhaus in diesem Frühjahr gefunden und gekauft .
Nach Umbau auf 14R20 ist das Drehzahlniveau auf 1500U/min bei Reisegeschwindigkeit gesunken .
Mein Fahrerhaus hat das erhöhte Dach und hinter den Sitzen die Schlafpritsche die willkommender Raum ist um Kühlbox oder andere Sachen unterzubringen .
Das Raumgefühl mit der Kabine ist genial und man (ich) fühle mich in keinster Weise eingeschränkt und habe nach allen Seiten Luft .
Ich habe keine VA Sperre und kein Splitgetriebe - aber damit kann ich leben
Was ich auf der 700km Überführungsfahrt zum Kofferbauer vermisst habe war eine Klimaanlage . Bei 30 Grad wird es (für mich) grenzwertig .
Koffer wird bei einem Radstand von 3.9m : 5.4m lang / 2.45m breit und 2.10m hoch . Für die Geländefanatiker vielleicht etwas üppig aber wenn ich eine Extremgänger im Gelände gewollt hätte wäre ich beim Unimog gelandet .
Alles in allem - ich bin mit dem SK mehr als happy