Simmerringe Differential an der Vorderachse
Moderator: Moderatoren
Simmerringe Differential an der Vorderachse
Guten Abend!
Wollt heut den Simmerring zwischen Kardan und Vorderachs-Differential wechseln. Da sind zwei Simmerringe hintereinander. Muss das so sein? Macht doch gar keinen Sinn oder? Da läuft doch der äußere Trocken?
Wollt heut den Simmerring zwischen Kardan und Vorderachs-Differential wechseln. Da sind zwei Simmerringe hintereinander. Muss das so sein? Macht doch gar keinen Sinn oder? Da läuft doch der äußere Trocken?
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
Re: Simmerringe Differential an der Vorderachse
Hallo,
spontane Idee ohne auf die Explosionszeichnung geschaut zu haben: Der äußere läuft nur dann trocken wenn der innere dicht ist. Hat da mal jemand einen zweiten einfach draufgepfuscht?
Grüße
Marcus
spontane Idee ohne auf die Explosionszeichnung geschaut zu haben: Der äußere läuft nur dann trocken wenn der innere dicht ist. Hat da mal jemand einen zweiten einfach draufgepfuscht?

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Genau das frag ich mich eben auch?
- Pirx
- Säule des Forums
Bei Lagerungen, die unter sehr widrigen Bedingungen laufen müssen (unter Wasser, starke Verschmutzung, usw.) oder bei denen sehr hohe Anforderungen an eine dauerhafte und zuverlässige Abdichtung bestehen, ist die Verwendung von zwei Wellendichtringen hintereinander gängige Praxis im Maschinenbau.
Pirx
Pirx
Zuletzt geändert von Pirx am 2015-09-18 21:57:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Es gibt auch doppellippige WeDis. Da läuft die äußere Lippe auch trocken mit. Sollte sie jedenfalls.
Lutz
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
O.k., also mach ich wieder zwei rein. Am besten mit Staubschutzlippe, oder nur den äußeren mit?
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
Hallo,
was sagt denn die Dokumentation zum Fahrzeug an dieser Stelle?
Grüße
Marcus
was sagt denn die Dokumentation zum Fahrzeug an dieser Stelle?

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Habe mich das von oben auch gerade gefragt
ich kenne auch fahrzeuge, die manchmal keine wedis verbaut haben, dann welche mit einem,2,3 wedis.
an der va sind auch pappedichtungen verbaut.
wenn dir kompetent geholfen werden sollte und das möchtest du ja auch, sollte man mal das auto angeben.
magirus, ural, tatra, harley, benz, uaz, steyer, mitnahmestapler......
ggf. Gibt es dann exaktere antworten
Andy

ich kenne auch fahrzeuge, die manchmal keine wedis verbaut haben, dann welche mit einem,2,3 wedis.
wenn dir kompetent geholfen werden sollte und das möchtest du ja auch, sollte man mal das auto angeben.
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
- Wolfontheroad
- Überholer
Moin...der war gut!
quote="Andy"]Habe mich das von oben auch gerade gefragt
Andy[/quote]
& Bremsen Thema: Hinterachse Magirus Briden lösen?
gero
Betreff des Beitrags: Hinterachse Magirus Briden lösen?
Verfasst: 2015-08-25 20:01:56
Antworten: 7
Zugriffe: 160
Hallo! Wollt heut die HA lösen, hab die Schrauben abgeschraubt und die Anbauteile, aber die Metalldinger mit denen die Briden an der Achse festgeschraubt sind, lassen sich absolut nicht abmachen. (Sorry für mein Deutsch, bin aus Sachsen). Hat jemand n Trick, die Dinger locker zu kriegen? Danke, Gero!
quote="Andy"]Habe mich das von oben auch gerade gefragt

Andy[/quote]
& Bremsen Thema: Hinterachse Magirus Briden lösen?
gero
Betreff des Beitrags: Hinterachse Magirus Briden lösen?
Verfasst: 2015-08-25 20:01:56
Antworten: 7
Zugriffe: 160
Hallo! Wollt heut die HA lösen, hab die Schrauben abgeschraubt und die Anbauteile, aber die Metalldinger mit denen die Briden an der Achse festgeschraubt sind, lassen sich absolut nicht abmachen. (Sorry für mein Deutsch, bin aus Sachsen). Hat jemand n Trick, die Dinger locker zu kriegen? Danke, Gero!
Ich habe keine Laster.....
trinke nicht.....
rauche nicht....
gehe niemals fremd....
aber ich lüge wie eine Sau !!!
trinke nicht.....
rauche nicht....
gehe niemals fremd....
aber ich lüge wie eine Sau !!!
Iss n magirus -Iveco 90-16 aw.
Da ja aber die Funktionsweise eines Wedis in der Regel die gleiche ist, hab ich nicht auf die Typenbezeichnung geachtet...
Da ja aber die Funktionsweise eines Wedis in der Regel die gleiche ist, hab ich nicht auf die Typenbezeichnung geachtet...
Ok, dann kann ich nicht helfen.
damit kenne ich mich nicht aus.
Viel erfolgbei der Reparatur
mfg
Andy
damit kenne ich mich nicht aus.
Viel erfolgbei der Reparatur
mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
Na egal, ich mach's einfach wieder wie vorher...trotzdem Danke nochmal!