Fahrerhaus
Moderator: Moderatoren
Fahrerhaus
Hallo
wie kann ich bei dem Magirus Deutz 170D11 Doppelkabiner die Kabine kippen? Brauch man da eine Kippvorrichtung oder geht das so. Bj. 1982.
Muss an den Motor ran und die Öffnungen im Fahrerhaus reichen da nicht. Evtl. muss sogar der komplette Motor raus, da der Simmering an der Kurbelwell vorne an der Riemenseite Öl durchlässt. An eine verstopfte Kurbelgehäusentlüftung glaub ich nicht so recht, die soll angeblich dafür verantwortlich sein:
Danke für die Antworten
wie kann ich bei dem Magirus Deutz 170D11 Doppelkabiner die Kabine kippen? Brauch man da eine Kippvorrichtung oder geht das so. Bj. 1982.
Muss an den Motor ran und die Öffnungen im Fahrerhaus reichen da nicht. Evtl. muss sogar der komplette Motor raus, da der Simmering an der Kurbelwell vorne an der Riemenseite Öl durchlässt. An eine verstopfte Kurbelgehäusentlüftung glaub ich nicht so recht, die soll angeblich dafür verantwortlich sein:
Danke für die Antworten
- Wilmaaa
- Forenteam
Kippen: kommt drauf an, ob Du einen Kippzylinder eingebaut hast oder das Fahrerhaus "von Hand" bzw. mit Kran kippen musst.
In diesen älteren Threads gibt's ein paar Tipps und Hinweise dazu und auch ein paar gute Fotos:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 33&t=38568
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 33&t=49927
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 33&t=52439
In diesen älteren Threads gibt's ein paar Tipps und Hinweise dazu und auch ein paar gute Fotos:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 33&t=38568
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 33&t=49927
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 33&t=52439
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Re: Fahrerhaus
Hallo
Kippzylinder hab ich mal keinen gefunden. Wo sollte der sitzen?
wenn er von der feuerwehr ist wirds du wahrscheinlich keine hydraulikpumpe haben
-kühlergrill hochklappen
-evtl. schlauch von der standheizung lösen
-batterie trenn und kabel durchführen
-kabinenlagerung hinten lösen
-mit kettenzug/kran etc an den hinteren ösen hochziehen
-dabei schaun ob irgendwelche kabel stören
-nicht höher als die abstüzung die ausklappt kippen
meißtens is es einfach und ausreichen wenn man die komplette motorverkleidung innen demontiert
-kühlergrill hochklappen
-evtl. schlauch von der standheizung lösen
-batterie trenn und kabel durchführen
-kabinenlagerung hinten lösen
-mit kettenzug/kran etc an den hinteren ösen hochziehen
-dabei schaun ob irgendwelche kabel stören
-nicht höher als die abstüzung die ausklappt kippen
meißtens is es einfach und ausreichen wenn man die komplette motorverkleidung innen demontiert
- Wilmaaa
- Forenteam
Dazu gibt's in einem der von mir verlinkten Threads ein Foto.RK_Hlw hat geschrieben:Hallo
Aber wenn Du keinen gefunden hast, ist vielleicht auch keiner da

-----
-----
-----
-----
Hab die Links gerade erst durchgeschaut, sehr interessant. Unsere Hilde hat dann wohl keine Kippvorrichtung. Dann quäl ich mich unter dem LKW. der Simmering vorne sollte ja so gehen wenn man Zeit hat, hab aber auch keine Lust den Motor komplett zu revidieren. Wo bekommt man günstige Teile her? Brauchen evtl .noch die beiden vorderen Bremsschläuche vom Rahmen zum Rad!?
- Wilmaaa
- Forenteam
Motorenteile z.B. überall da, wo's Deutzmotoren gibt.
Ich geh dafür gern zu Kolben Seeger.
Bremsschläuche: sind Standardteile, bekommst Du normalerweise dort, wo's KfZ bzw. LKW-Teile gibt. Musst halt vorher Maß nehmen.
Ich geh dafür gern zu Kolben Seeger.
Bremsschläuche: sind Standardteile, bekommst Du normalerweise dort, wo's KfZ bzw. LKW-Teile gibt. Musst halt vorher Maß nehmen.
-----
-----
-----
-----
- Uwe
- Forenteam
Hallo,
die Bremsschläuche sind ATE-Standardware. Kann jeder bessere Teilefritze besorgen, wichtig sind Anschlüsse und Länge. Motorteile besorgen wir i.d.R. direkt bei Deutz.
Grüße
Uwe
die Bremsschläuche sind ATE-Standardware. Kann jeder bessere Teilefritze besorgen, wichtig sind Anschlüsse und Länge. Motorteile besorgen wir i.d.R. direkt bei Deutz.
Grüße
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.