Seite 1 von 1

MB OM601 D23 4-Zyl. Vorkammer-Saug-Diesel mit EURO4 ?

Verfasst: 2020-10-05 2:33:59
von Oelwurm
Hallo,
weiß einer von euch, wie das möglich ist? Normalerweise haben die doch nur Euro1 (MB T1?) oder Euro2 (Sprinter bis Bj.2000)?

In der kleinen Bucht wird ein MB T2 (neu) 508D mit Euro4 feilgeboten. Wird das mittels nachgerüstetem OxiKat gemacht und/oder AGR oder gar einem DPF+AGR?
Wat kostet so eine Umrüstung?

Könnte man so einen umgerüsteten OM601 in einen neueren MB Vario 512D (ab 1996) packen, den es aber nur als Euro2 gab mit 2.9L Direkteinspritzer (+Turbo+LLK)?
Ick würd' den Vario gern Elektronik-frei haben. :angel:

Danke schonmal für Hilfestellungen. Ggf. welches Forum könnte man diesbzgl. für Genaueres mal anfunken?

Beste Grüße
Carsten

Re: MB OM601 D23 4-Zyl. Vorkammer-Saug-Diesel mit EURO4 ?

Verfasst: 2020-10-05 2:38:48
von lura
Ich glaube, da hat sich einfach jemand vertippt. .

Re: MB OM601 D23 4-Zyl. Vorkammer-Saug-Diesel mit EURO4 ?

Verfasst: 2020-10-05 6:27:00
von Kami
Einen Motor mit Motorhomolisation könnte man mit Ausreichender Schadstoffemissionsklasse zum Tag der ERstzulassung des Fahrzeugs verbauen sofern noch solche Sachen wie Geräuschverhalten, usw. i.o. sind.
Was das Fahrzeug vorher hatte ist egal, es geht nur um die Mindestanforderungen gemäss StVZO.
Gruss
Kami
P.S. Eigendlich könnte man ja deine Ganzen Threats zu einem zusammenfassen....