Seite 1 von 1

Abgasregelung zum Nachrüsten

Verfasst: 2020-09-09 19:56:37
von Radler61
Hallo,
Nachdem im TV wiederholt über Nachrüstmöglichkeiten für alte LKW,s berichtet wurde (am Beispiel alter städtischer LKW) habe ich mal bei Baumot nachgefragt.

Es sieht wie folgt aus:
Nachzurüsten bis Stufe 4 sind LKW der Stufe1 mittels eines externen Systems welches nicht in das Motormanagment eingreift. Als ca Kostengröße wurden 5tsd € genannt + 1 Tag Montage.

Leider hat mein 90-16 keine Stufe 1, sonst würde es mich interessieren.

Grüße, Ingo

Re: Abgasregelung zum Nachrüsten

Verfasst: 2020-09-10 9:38:19
von DaPo
Hallo Ingo,

daß die Nachrüstung erst ab Euro 1 geht, ist übrigens nicht technisch bedingt, sondern vom Gesetzgeber mal so festgelegt worden :wack:

Re: Abgasregelung zum Nachrüsten

Verfasst: 2020-09-10 9:55:04
von Radler61
Ja, wurde mir auch so gesagt. Schon ärgerliche Willkür.