Seite 1 von 1

Lüfter bf6l913

Verfasst: 2018-11-03 15:00:17
von Oscar
Hallo zusammen,

In meinem werkstatthandbuch finde ich nur eine Anleitung zur direkt angetriebenen 912 Variante des Lüfters. Hätte jemand für mich eine Beschreibung bzw Zeichnung der Variante mit abgasthermostat und Öl Kupplung...
Habe im Moment etwas Sorge, das der Lüfter nicht so tut wie er soll möchte aber des Thermostat nicht abschalten zumindest nicht dauerhaft... Thermostat funktioniert meiner Meinung nach auch!
Also wenn jemand eine Anleitung zum zerlegen bzw Reparieren der Öl kupplung hat wäre ich sehr dankbar.
Grüße Uwe

Re: Lüfter bf6l913

Verfasst: 2019-01-02 4:41:07
von lura
Ist ja ziemlich kalt zur Zeit, da springt der Lüfter vielleicht gar nicht an.

Re: Lüfter bf6l913

Verfasst: 2019-01-02 9:30:07
von Ulf H
... Lew aka elCapitan hatte das Problem auch ... nun kennt er alle Details des Systems ...

Gruss Ulf

Re: Lüfter bf6l913

Verfasst: 2019-01-02 10:55:48
von OliverM
https://www.deutz-passion.fr/docs/MANUE ... 0FL913.pdf

ab Seite 3.39.109 .

Wobei es keinen Sinn macht , das Ding ohne Sachzwang zu demontieren .

Gruß

Oliver

Re: Lüfter bf6l913

Verfasst: 2019-01-03 10:30:41
von Oscar
Hallo zusammen,

Problem hat sich erledigt... nach Zerlegung des abgasthermostat und gründlicher Reinigung desselben läuft der Lüfter wieder tadellos! Werd jetzt mal die etwas wärmere Jahreszeit abwarten und genau beobachten dann kann immer noch zerlegt werden... danke für den link.

Grüße Uwe