Schlimmer Ölverlust bei Saurer 2DM
Verfasst: 2018-10-07 20:17:57
Nabend zusammen,
neulich komme ich aus dem Baskenland-Urlaub zurück, stelle den Saurer in die Halle, da bemerke ich dass er richtig schlimm Öl verliert. Den Platz vor der Halle hat er vollgetropft, alle paar cm ein Klecks, und in der Halle auch. Auf der Straße hab ich kein Öl gefunden, aber er muss da auch schon was verloren haben.
Ich guck einigermaßen regelmäßig nach dem Ölstand, bin mir nicht sicher ob ich am Morgen geguckt habe, aber irgendwann an den Tagen davor, da ist mir aber nichts aufgefallen. Er muss also innerhalb kurzer Zeit viel verloren haben, am letzten Tag bin ich ca. 400km gefahren, davor war meine ich alles ok.
Ich hab ihn nun seit 11 Jahren, er ist immer ein klein bisschen Ölfeucht, sagte auch der TÜV im Mai, aber nie so dass er was verliert oder gar rumtropft.
Der Saurer hat jetzt etwas mehr als 200.000km gelaufen, davon 60.000 bei mir. Jetzt steht er in der Halle, der Ölstab zeigt was weit unter der Min. Markierung Im Prinzip kann ich ja froh sein dass es nicht in Spanien passiert ist.
In die Werkstatt fahren kann ich so nicht, also frage ich überall rum wer ihn sich mal angucken kann. Ich hab hastig mal von unten ein bisschen geknipst.
Ungefähr unter der Kupplung
Einspritzpumpe von unten, kommt da was raus?
Einspritzpumpe von der Seite, rechts unten scheint´s feucht
Ich weiss dass man auf den paar Bilder sowieso nix beurteilen kann. Eigentlich schreib ich das hier nur in´s Forum rein damit mir jemand antwortet: "Wenn der in so kurzer Zeit viel Öl verliert, dann ist es die xy-Dichtung, die kostet wenig und ist in 10 Minuten getauscht."
Falls jemand Lust auf öligen 2DM von unten gucken hat und mir helfen möchte, immer gern...
Grüße, Carsten
P.S.: im Baskenland und überhaupt in Spanien war´s schön.
neulich komme ich aus dem Baskenland-Urlaub zurück, stelle den Saurer in die Halle, da bemerke ich dass er richtig schlimm Öl verliert. Den Platz vor der Halle hat er vollgetropft, alle paar cm ein Klecks, und in der Halle auch. Auf der Straße hab ich kein Öl gefunden, aber er muss da auch schon was verloren haben.
Ich guck einigermaßen regelmäßig nach dem Ölstand, bin mir nicht sicher ob ich am Morgen geguckt habe, aber irgendwann an den Tagen davor, da ist mir aber nichts aufgefallen. Er muss also innerhalb kurzer Zeit viel verloren haben, am letzten Tag bin ich ca. 400km gefahren, davor war meine ich alles ok.
Ich hab ihn nun seit 11 Jahren, er ist immer ein klein bisschen Ölfeucht, sagte auch der TÜV im Mai, aber nie so dass er was verliert oder gar rumtropft.
Der Saurer hat jetzt etwas mehr als 200.000km gelaufen, davon 60.000 bei mir. Jetzt steht er in der Halle, der Ölstab zeigt was weit unter der Min. Markierung Im Prinzip kann ich ja froh sein dass es nicht in Spanien passiert ist.
In die Werkstatt fahren kann ich so nicht, also frage ich überall rum wer ihn sich mal angucken kann. Ich hab hastig mal von unten ein bisschen geknipst.
Ungefähr unter der Kupplung
Einspritzpumpe von unten, kommt da was raus?
Einspritzpumpe von der Seite, rechts unten scheint´s feucht
Ich weiss dass man auf den paar Bilder sowieso nix beurteilen kann. Eigentlich schreib ich das hier nur in´s Forum rein damit mir jemand antwortet: "Wenn der in so kurzer Zeit viel Öl verliert, dann ist es die xy-Dichtung, die kostet wenig und ist in 10 Minuten getauscht."
Falls jemand Lust auf öligen 2DM von unten gucken hat und mir helfen möchte, immer gern...
Grüße, Carsten
P.S.: im Baskenland und überhaupt in Spanien war´s schön.