MB 1317 LN2 Motorabstellung elektro-pneumatisch SA DA1
Verfasst: 2018-09-24 20:44:00
Hallo,
wie schon hier beschrieben, haben wir einen MB 1317 LN2 vom Kampfmittelräumdienst. Das Fahrzeug hat u.a. eine Ausstattung für GGVS-Fahrzeuge (Not-Aus-Schalter u.a.) und ein pneumatisches Schaltventil zur Motorabstellung auf dem Motortunnel.
Weiterhin ist die Sonderausstattung DA1 Motorabstellung, elektro-pneumatisch, verbaut.
Bei den meisten mir bekannten LN2 wird der Motor über ein 3/2-Wege-Ventil im Fußraum abgestellt, bei unserem Fahrzeug sitzt an der Stelle aber ein elektrischer Schalter. Unter dem Fahrerhaus befinden sich weiterhin 2 elektromagnetische Ventile und ein pneumatisches Wechselventil. Der o.g. Schalter steuert eines der Ventile an.
Hat vielleicht jemand die Schaltpläne/-schemata (elektrisch und pneumatisch) für die Sonderausstattung DA1 ?
Ich bin mir über die Funktionalität noch nicht ganz im klaren und würde mich über Unterstützung freuen.
Dank im Voraus
Rüdiger
wie schon hier beschrieben, haben wir einen MB 1317 LN2 vom Kampfmittelräumdienst. Das Fahrzeug hat u.a. eine Ausstattung für GGVS-Fahrzeuge (Not-Aus-Schalter u.a.) und ein pneumatisches Schaltventil zur Motorabstellung auf dem Motortunnel.
Weiterhin ist die Sonderausstattung DA1 Motorabstellung, elektro-pneumatisch, verbaut.
Bei den meisten mir bekannten LN2 wird der Motor über ein 3/2-Wege-Ventil im Fußraum abgestellt, bei unserem Fahrzeug sitzt an der Stelle aber ein elektrischer Schalter. Unter dem Fahrerhaus befinden sich weiterhin 2 elektromagnetische Ventile und ein pneumatisches Wechselventil. Der o.g. Schalter steuert eines der Ventile an.
Hat vielleicht jemand die Schaltpläne/-schemata (elektrisch und pneumatisch) für die Sonderausstattung DA1 ?
Ich bin mir über die Funktionalität noch nicht ganz im klaren und würde mich über Unterstützung freuen.
Dank im Voraus
Rüdiger